Jetzt habe ich auch ne BMW...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Jetzt habe ich auch ne BMW...

#1 Beitrag von Colonia06 »

Hallo zusammen...

Micha, mein Name. Bin 48 Jahre alt, also Bj. 08/1971.
Ich komme aus dem Kölner Norden und hoffe hier evtl ein bisschen Info und Hilfe zu kriegen oder auch zu geben. Und vielleicht auch den ein oder anderen kennenzulernen...
Von Beruf bin ich Lokführer und habe oft mal unter der Woche frei, sodass man schön ein bisschen wedeln kann ohne das viel Verkehr auf der Straße ist. Außerdem Schraube ich gerne selber. Soweit es geht halt...

Habe 2003 als Späteinsteiger den Lappen gemacht.

Hatte bis vor kurzem noch eine Aprilia Tuono 1100rr und war im Grunde super glücklich damit.
Außer das meine bessere Hälfte da nicht mehr mit wollte. War ihr ein wenig zu sportlich.
Somit habe ich mich von meiner Tuono getrennt und von einem Kumpel, so weiß man auch was man hat, eine R1200R gekauft.
Bj 05/2015.

Ich fahre gerne im bergischen, das ist nicht weit weg und man hat viele Möglichkeiten. In die Eifel treibt es mich auch hin und wieder mal, aber eher selten...


Auf gute Zusammenarbeit...


Gruß,
Micha!
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#2 Beitrag von Wolfgang66 »

Na, das nenne ich Umstellung. Trennung, obwohl glücklich !!!
Ich bin doch immer wieder froh darüber, dass meine von Motorrädern nichts wissen will............Obwohl es da
(in jüngeren Jahren) deswegen schon das eine oder andere Problem gab. Aber ich fühlte mich unschuldig, denn sie hätte ja nur mitfahren müssen (Schmunzel).
Nichtsdestotrotz......Willkommen bei den BMW`lern.
backsbunny

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#3 Beitrag von backsbunny »

Hi Micha, herzlich willkommen! Eine gute Wahl, ein krasser Unterschied! Aber aus Sicht der Sozia vollkommen nachvollziehbar.
Im Bergischen sind wir (Sohn auf Honda CB 650 F) und meine Frau und ich (so sie mitfährt auf der R1150R) gerne unterwegs, auch unter der Woche, da wir im Pflegebereich arbeiten. Meist gibt's dann einen Cappuccino bei McDonald's in Wipperfürth, bevor es weiter geht. Vielleicht sieht man sich beizeiten.
Gruß aus dem Revier!
Christian.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Ein freundliches Hallo Micha, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#5 Beitrag von Colonia06 »

Danke für's Willkommen heißen...

@backsbunny: In Wipperfürth im McD war ich auch schon ein paar mal... 😁 Der gehört zwar nicht zu meinen regelmäßigen Ecken... Aber warum nicht...


Gruß,
Micha!
backsbunny

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#6 Beitrag von backsbunny »

Der McD ist zumindest für einige Biker der näheren Umgebung Treff- bzw. Startpunkt zu deren Touren. Zudem ist die gegenüber liegende Tanke meist die günstigste der Region.
Allzeit gute Fahrt und ausreichend Asphalt!
Christian.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) ja Micha dann jibet ein ZS 1 von mir. :D
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Jetzt habe ich auch ne BMW...

#8 Beitrag von Colonia06 »

helmi123 hat geschrieben: 18. Dezember 2019, 15:21 :) ja Micha dann jibet ein ZS 1 von mir. :D
Für die Ampeln die zu lange HP0 zeigen... 😁


Danke...
Antworten