Ein Neuer Alter aus Berlin

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
glasrein

Ein Neuer Alter aus Berlin

#1 Beitrag von glasrein »

Hallo,
ich bin neu hier. Fahre aber schon seit gut 50 Jahren Motorrad.
Jawa, Tatran, MZ ES250/2 mit Lasten- und Personenbeiwagen, Schwalbe und Honda CB500 waren bisher meine motorisierten Zweiräder.
Die Honda verkaufte ich 2013 und wollte mit dem Biken aufhören. Es reicht nicht Fahren zu können, man muss auch Fliegen können. Letzteres kann ich sicherlich nicht mehr so gut. Da ich noch andere Hobby's habe (Fahrradfahren, Segeln), hatten meine Tage immer zu wenig Stunden, die Monate zu wenig Tage u.s.w.
Ich hatte meine Honda nocht nicht verkauft, da stand schon eine Boxer R850R, Bj.1998, baumetallic auf dem Hof. Als noch aktiver Hondafahrer kam eine Boxer nie in Frage. Das Preis/Leistungs-Verhältnis und das Bluppergeräusch der damaligen neuen Boxer waren die Gründe. Sie klingt auch heute noch, wie ein gummierter Blecheimer. Ich hatte mich aber 16-jährig mit einem Boxer infiziert. Ich fuhr solch ein Ding mal auf einem Feldweg. Im Internet machte ich mich kundig und sah die R850R classic schwarz mit handliniertem Tank und Speichenräder. Knapp zwei Jahre später fand ich eine in Lübeck mit 17 Tkm Ll. Bj.2001. Die fahre ich seit 2014 und sammelte Erfahrungen. Ließ die Zylinder-Deckel verchromen, baute Tagfahrlicht über den Eselsohren an und baute mir eine Gepäck-Brücke, um ein Original-BMW-Topcase "anschnallen" zu können.
Meine Honda ließ mich nie in Stich. Knapp 100 Tkm quer durch Europa, incl. Großbritanien (links hoch und rechts runter) - nicht mal Reifenpanne. Ich wußte, bezüglich Zuverlässigkeit gibt es Besseres, als den Boxer. Inzwischen konnte ich auch Beweise sammeln. Aber wer sein Liebchen liebt, verzeiht aber auch Macken.
Hauptsache: BOXER.
Antworten