Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Holger1
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2020, 15:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: bei Hannover

Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#1 Beitrag von Holger1 »

Hallo,
auch ich möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Holger und ich bin 57 Jahre alt. Habe mir jetzt mal meinen
Wunsch realisiert und mir eine R850R zugelegt. Diese ist zwar 20 Jahre alt,
aber offentsichtlich sehr gut in Schuss. Bisher konnte ich sie noch nicht fahren,
da ich eine Schulter OP hatte - konnte aber einfach nicht daran vorbeigehen :D.
Leider scheint der Lenkungsdämpfer nicht mehr zu funktionieren und wackelt wie
verrückt, werde den Händler mal darauf ansprechen.
Jedenfalls freue ich mich über meine BMW und werde auch im Forum aktiv sein,
wenn ich kann.

Grüße aus Hannover

Holger
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Holger
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der 850R , ein guter Bock der auch kein Konstantfahrruckeln kennt! Damit hatten nur die R1100.... zu kämpfen. Also eine schöne Saison 2020👍
Gruß
Hans-Jürgen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_015.gifzur neuen Mopete, Holger.

Viel Spaß mit ihr ... und auch hier :-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#4 Beitrag von Richard »

Boxergifty hat geschrieben: 10. Februar 2020, 12:02 ................... ein guter Bock der auch kein Konstantfahrruckeln kennt! 👍
Fällt mir glatt ein Refrain aus einem alten Nachkriegs-Lied ein " Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt..................... :lol: "

@Holger - gute Fahrt. Hab jetzt 140.000km mit meiner alten "R850R" drauf!!
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#5 Beitrag von Pumpe »

Hallo und Willkommen

Bin nicht sicher, aber das Member „Teileklaus“ kann, glaube ich, solche Lenkungsdämpfer reparieren. War erst kürzlich hier ein Thema, soweit ich mich erinnern kann.

Gruss
Holger1
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2020, 15:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: bei Hannover

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#6 Beitrag von Holger1 »

Vielen Dank für die nette Aufnahme und den Tip.
Gruß
Holger
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Holger, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#8 Beitrag von teileklaus »

Ha der Holger isch kenne dir irgendwo Kerle, Gruß Klaus
Hatte deine Faru nicht ne F800??
Holger1
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2020, 15:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: bei Hannover

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#9 Beitrag von Holger1 »

Hallo Klaus,
meine Frau fährt nur mit und hat keine Maschine.
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#10 Beitrag von teileklaus »

Ah in einem anderen Forrum gibt es einen "Holger 1" Nordlicht dessen Frau eben usw. dann sorry bist du ein Anderer.
viel Spass mit deiner R850 er
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1760
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Hallo vom Steinhuder Meer (Hannover)

#11 Beitrag von R850scrambleR »

Den Lenkungsdämpfer kann man auch meist selbst instandsetzen. Siehe hier:
https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... reparieren

Bei meiner R850R hat mich der Dämpfer gestört. Meine R1150GS hat auch keinen, und mit Dämpfer ist mir das Lenkgefühl zu indirekt bei Kurvenhatz. Ich habe kurzerhand beim eh tropfenden Dämpfer Öl abgelassen und so die Dämpfung reduziert. Restöl für die Schmierung ist vorhanden. Kein Problem beim TÜV, besseres Fahrgefühl.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten