Hallo Ihr

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
EX_Yamaha
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2020, 07:44
Mopped(s): BMW R1250RS
Wohnort: Herxheim

Hallo Ihr

#1 Beitrag von EX_Yamaha »

Hallo Ihr alle,
wie mein Benutzername Verrät, komme ich von Yamaha zur BMW.
Zu mir, ich heiße Dirk, bin 42 Jahre, Verheiratet hab ne Tochter von 16. Komme aus der Südpfalz, aber ganz weit unten... :)

Ich hab letztes Jahr erst meinen FS gemacht, bin davor Trike gefahren und nebenher einen Piaggio MP3 Roller.
Und irgendwie kam ich durch beide Sachen wieder auf den Trichter, könntest ja den A Schein machen. Mit 18 durfte ich damals nicht (Was auch gut war :) )
Als erstes "Bike" weil in der Fahrschule die MT 07 recht gut war, hab ich mir ne MT 09 zugelegt. Ansich ein sehr geiles Sportliches Bike, aber....und das war der Punkt der das ganze zum Kippen brachte. Ich war im Juli in Österreich mit dem Moped.
Alleine die Anreise von hier aus bis nach Feichten im Kanuertal, war eine Tortur. Der Hintern und zwar die Oberschenkel innenseiten zum Hintern hin, taten nach 4-5 Std. so weh, dass ich schon keinen Bock mehr hatte. Die Tage in Ö war es dann gut zwecks Pausen und so, aber auf der Heimfahrt das gleiche. So habe ich mal in Oy bei Martin gehalten. Bin dann mal Probegesessen und hab mich quasi in die Maschinen verliebt.

Bin dann zu Hause hergegangen und habe mit Mannheim Kontakt aufgenommen. Bin ne R1250RS Probegefahren, am Tag davor ne GS, aber die RS ist eher so meins. Habe dann meine MT Bewerten lassen, Preis passte, und der Preis der neuen passte auch. Also habe ich am Samstag dann zugeschlagen, nun warte ich noch ein paar Tage, da es noch was an der neuen zum Ändern gibt. Die Rasten und Sozius müssen noch schwarz gepulvert werden.
Bin aber ganz Happy und total fasziniert von dem Motor. Die Technik ist sowieso sehr geil, da ist Yamaha eher spartanisch aufgestellt.

Ja also das ist dann meine neue, eine neue RS, alle 3 Pakete ist kla, mit BMW Getöntem Windschild, Wunderlich Kennzeichenhalter kurz, Haltegriffe und Kofferhalter Entfernt, Abdeckungen Motorspoiler Ventildeckel und Rasten in schwarz gepulvert. Wobei die Rasten diese Woche noch gemacht werden müssen vom Händler.
Abholtermin ist dann der 21.08 :D :D
2020-08-07_17h29_52.png
2020-08-07_17h30_08.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hallo Ihr

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hey Dirk,

Glückwunsch zur neuen Mopete :!:
... ganz weit unten... ist Frankreich ;-)
Wie kommst Du von ganz weit unten zu Mäx ?

Viel Spaß damit und natürlich auch hier im Forum.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
_____________________
Gruß
Frank
EX_Yamaha
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2020, 07:44
Mopped(s): BMW R1250RS
Wohnort: Herxheim

Re: Hallo Ihr

#3 Beitrag von EX_Yamaha »

Danke Dir,

Na Südpfalz ist, also besser gesagt Herxheim ist ja schon recht weit unten :-)

Wie ich nach Monnem komme? Hab ne Mail zu BMW geschickt und da wurde ich von Mannheim zurück gerufen.
War dort, wurden Mega Nett Empfangen und auch Beraten und ich denke dass machen die nicht nur so weil man neu ist.
Ist ne gute Truppe....
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hallo Ihr

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die Jungs und Mädels in Monnem sind voll in Ordnung, da hast Du nix verkehrt gemacht :!:
Herxem war ich zuletzt auf der Ranch, als BMW Probefahrtag hatte.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten