Ein neuer aus Dresden

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
GTD
Beiträge: 44
Registriert: 14. September 2020, 16:35
Mopped(s): R 1250 RS Bj. 2020
Wohnort: Dresden

Ein neuer aus Dresden

#1 Beitrag von GTD »

Moin zusammen!

Auch wenn ich noch keinen blauweißen Propeller am Motorrad habe, möchte ich mich hier einfach gerne schon mal belesen. Als langjähriger Suzuki-Jünger mit GSX750f / Hayabusa Gen.1 / Hayabusa Gen.2 werde ich wohl nächstes Frühjahr auf eine R 1250 RS wechseln. Fast 200.000km haben mir die 3 Maschinen viel Freude bereitet, aber im Alter (bin ja nun auch schon über 40... :lol: ) wünscht man sich nach 8h Kurvenhatz halt doch eine entspanntere Sitzposition. Mit den Stummeln auf der Haya zwickt es halt doch schon mal an einigen Stellen. Und SB-Lenker kommt für mich auf der Haya nicht in Frage. Darum ging die Suche nach etwas Neuem los. Da ich bisher ohne elektronische Helferlein unterwegs war und mir das ein oder andere Mal wenigstens ABS gewünscht hätte (wenn einem die Vorfahrt genommen wird bremst es sich mit ABS halt besser und kostengünstiger als mit der vollen Verkleidungsseite :lol: ), habe ich mir gesagt: Wenn schon was Neues, dann aber volle Hütte. ABS, Traktionskontrolle mit Schräglage und die anderen tollen Dinge.

In der engeren Auswahl war dann die neue Kawa Ninja 1000SX, die Tuono RR und die R 1250 RS. Nach Probefahrten blieb die BMW übrig. Tuono gerne als Zweitgerät für die Hausstrecke (hallo Lottogewinn, wo bist Du...). Aber zum längeren Touren und Urlaub ggfs. mit Gepäck einfach nicht das Wahre. Die 1250 RS ist für mich ein toller Kompromiss für Hausstrecke und Urlaub. Entspannteres Sitzen und mit allen 3 Paketen auch super ausgestattet. Durch die 143NM gibt es auf der LS auch keine Unterschiede zur Haya. Und dass sie auf der BAB keine 300 rennt. Mittlerweile drauf geschi****. Habe das eh nur 1-2x im Jahr gemacht und bei den ganzen Beschränkungen die wohl oder übel kommen werden...

Werde mich also über den Winter noch etwas bilden und wohl schon mal die eine oder andere Frage vorab haben, bevor dann im Frühjahr der Propeller vor der Tür steht... Freu mich schon richtig drauf :D
Antworten