Ein Neuer aus Niederbayern

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Schraubendreher
Beiträge: 4
Registriert: 17. September 2020, 13:01

Ein Neuer aus Niederbayern

#1 Beitrag von Schraubendreher »

Hallo in die Runde,

ich bin seit meinem 15. Lebensjahr motorisiert unterwegs. Das ist jetzt 41 Jahre her.

Auch kein "Zwangspausen" wegen "Ich habe jetzt Kinder und kann deswegen nicht mehr Motorrad fahren...". Meine Frau hat mich nie vor die Entscheidung gestellt, sie wusste immer, wie sie ausgegangen wäre :-)

Mein erstes richtiges Motorrad war eine Suzuki GSX 250E mit 17 PS, neu, zum Abitur bekommen. Ich habe sie drei Jahre lang gefahren, um einen Schadenfreiheitsrabatt zu erreichen und mir damit etwas mit mehr PS leisten zu können.

Dann kam 1987 meine K 100 RT, ein Jahr alt. Und die habe ich heute noch.

Mit der Zeit kamen weitere Motorräder, japanische Marken. Und jetzt noch eine K1200LT.

Im Winter 2020/2021 plane ich die Restaurierung einer R100RS, die auf 800ccm umgebaut wurde (wieder mal wegen der Versicherung).

Ich habe eine eigene Werkstatt, bin aber kein Mechaniker, also keine Ausbildung bei Kfz oder Motorrad. Seit 13 Jahren restauriere ich hobbymässig Motorräder. Alles was ich weiss, habe ich mir selbst beigebracht. Manchmal hat es auch Lehrgeld gekostet...

Meine große Schwäche: Ich kaufe gerne Motorräder (auch in furchtbarem Zustand), restauriere gerne Motorräder, fahre gerne Motorräder. Aber ich verkaufe keine. Alle sind noch da.

Und: Ich fahre gerne schnell auf Autobahnen. Am Sonntag morgen um 6 Uhr oder 7 Uhr. Und langsam über den Rest des Tages. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch Deutschlands langsamster GSX-R-Fahrer. Macht mir aber nix.

Ich glaube, das wars. Wenn noch Fragen sind …:-)

mfg

Hans
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Ein Neuer aus Niederbayern

#2 Beitrag von Soccerkojak »

Servus Hans.

willkommen im Forum. Woher aus Niederbayern kommst denn? Ich wohne in Vilsbiburg.

VG
Schraubendreher
Beiträge: 4
Registriert: 17. September 2020, 13:01

Re: Ein Neuer aus Niederbayern

#3 Beitrag von Schraubendreher »

Servus,

wer aus Vilsbiburg ist, kann auch mit "Adlkofen" etwas anfangen. Meine Werkstatt ist in Altheim. Ist auch besser so, sonst gäbe es wirklich Ärger zu Hause.

VG
Antworten