BMW Neuling

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

BMW Neuling

#1 Beitrag von bollelodda »

Hallo zusammen,

mein Name ist Lothar. Bin 52Jahre alt und seit vorgestern Besitzer einer gut gepflegten aber schon volljährigen K1200RS.
Habe noch eine Triumph Tiger und eine CB900F von 1979, meine eigentliche Motorradpassion.
Das BMW Thema kam für mich nach einer Probefahrt mit der BMW RT eines Freundes auf.
Das Motorrad an sich gefiel mit gut, nur mit dem Boxer konnte ich irgendwie nicht warm werden. Aber BMW hat da ja zum Glück für jeden das Passende gebaut.
Der Reihenvierer ist mehr mein Ding, und so begann ich mit der Suche nach einer guten K1200RS mit vollständiger Wartungshistorie und ohne lange Standzeiten.
Ist mir gelungen und so habe ich also nun eine von 2002 mit kurz vor 60k km gefunden. Schon klar, die Wartung ist fällig, aber ich habe ja zwei gesunde Hände und mehr als 30Jahre Schraubererfahrung.
Bis auf die Wartung am Integral ABS traue ich mir das zu. Die Nummer mit der Bremsflüssigkeit werde ich dann wohl einem Profi überlassen.

Gruß
Lothar
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW Neuling

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Lothar
Willkommen hier bei uns im Forum! Da es ja hier einige K1200 Freunde gibt wirst Du auch einen regen fachlichen Austausch über deine K erleben. Ich wünsche dir viele schöne Kilometer und Kurven mit der K :!:
Gruß
Hans-Jürgen
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

Re: BMW Neuling

#3 Beitrag von bollelodda »

Danke, habe schon einiges gelesen. Ist doch einiges anders als bei Japanern.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW Neuling

#4 Beitrag von Boxergifty »

Ja , BMW halt😀 Einfach draufsetzen und losfahren 👍 Spaß haben ist angesagt! Und nach 500 km immer noch nicht zur Massage 😀
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW Neuling

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Lothar, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Gibt es auch Bilder von der Dicken? Was würde schon alles erneuert?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten