Vorstellung im Forum

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
kjk
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2020, 17:32

Vorstellung im Forum

#1 Beitrag von kjk »

Hallo liebe BMW-Freunde,

ich bin der Klaus-Jürgen aka "KJ" aus Wiesloch bzw. Heidelberg und ich bin neu im BMW-Biker-Forum - habe mir vor kurzem eine BMW R 1250 R Stardust metallic zugelegt, auf der ich allerdings bisher noch 0 KM gefahren bin, da sie demnächst geliefert wird. Ich bin sehr gespannt auf die Maschine und freue mich auf den Austausch mit euch!

Beste Grüße KJ
Benutzeravatar
dussly01
Beiträge: 209
Registriert: 20. Juni 2019, 23:20
Mopped(s): R1250GS triple Black
Wohnort: Donaueschingen

Re: Vorstellung im Forum

#2 Beitrag von dussly01 »

Dann mal herzlich willkommen hier, viel Spaß mit Deiner R
Gruß aus Donaueschingen
Thomas :D
History: BMW R25/3, Honda CB450S, Suzuki GSX-F600, Suzuki Bandit 1200 (Kult), BMW R1200R LC, R1250 GS triple Black
Vulcanowesti

Re: Vorstellung im Forum

#3 Beitrag von Vulcanowesti »

Ein guter Kauf. Ich habe genau diese probegefahren und war begeistert.Im Moment fahre ich noch die luftgekühlte R100R in der Classic Variante. Die Nächste wird definitiv die R1250R.
Viel Spaß mit dem Maschinchen.
Vulco
kjk
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2020, 17:32

Re: Vorstellung im Forum

#4 Beitrag von kjk »

Danke Vulco,

ich blicke noch so nicht richtig durch, wie man hier mit wem kommunizieren kann - - - und welche Infos man wo angibt. ich bin neu im BMW-Club, früher Mofa, Roller, Royal Enfield Chrome Classic und Kawa W 800 gefahren, bekomme bald ne braun-metallic BMW R 1250 R geliefert und bin richtig gespannt auf das "Gerät".

Grüße aus Heidelberg KJ
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Vorstellung im Forum

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Willkommen im Club.

Kommunizieren geht hier ganz einfach. Du wählst das Thema und schreibst was du meinst. Dann liest du, was die anderen meinen und so weiter ...

Viel Spaß dabei. Und mit dem Moped natürlich auch. Aber das wird nicht schwer.
Wilfried57

Re: Vorstellung im Forum

#6 Beitrag von Wilfried57 »

kjk hat geschrieben: 18. März 2021, 23:05 (...) und bin richtig gespannt auf das "Gerät".
Willkommen!
*Hüstel*, wenn dir dein Seelenheil lieb und wert ist, dann schreib' niemals nie nicht wieder eine BMW sei ein "Gerät". Geräte sind Rasenmäher, Mikrowellenöfen, KTMs und Laubbläser ... :lol:

W800? OMG, irgendwann werd ich da noch schwach :oops:

LG und Spass mit dem "Nicht-Gerät"!
W.
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Vorstellung im Forum

#7 Beitrag von Babi »

Hallo..... Und frag nicht nach Ölsorten oder Reifenempfehlungen....😉
Das Ziel ist im Weg!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Vorstellung im Forum

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Klaus-Jürgen,

willkommen im Forum von der anderen Seite des großen Wassers.
Viel Spaß hier und mit dem "Gerät"


@Babi und Wilfried: ihr Spaßverderber :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung im Forum

#9 Beitrag von Bubi »

Hallo KJ, wünsche dir viel Spaß hier und möge der BMW Gerät dich immer sicher nach Hause bringen.
kjk
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2020, 17:32

Re: Vorstellung im Forum

#10 Beitrag von kjk »

JA, DANKE an alle im Club!

Ich weiß jetzt, dass eine BMW generell nie & nimmer und eine R 1250 R im Speziellen auch kein "GERÄT" ist und/oder sein wird :))

Aber sie ist wohl "geraten" - das müsst ihr alle zugeben... oder?? ;)

Grüße in die BMW-Runde

KJ
Benutzeravatar
Hander
Beiträge: 30
Registriert: 23. März 2020, 09:50
Mopped(s): R1250R/GSXR 1000 K5 u. K8

Re: Vorstellung im Forum

#11 Beitrag von Hander »

kjk hat geschrieben: 19. März 2021, 18:09

Ich weiß jetzt, dass eine BMW generell nie & nimmer und eine R 1250 R im Speziellen auch kein "GERÄT" ist und/oder sein wird


Hallo KJ
Wir Kurpfälzer wissen was mit Gerät gemeint ist :D
Ich komme aus St.Leon-Rot das sind nur 5 km von Dir
Ich fahre das gleiche Gerät, vielleicht trifft man sich ja mal :D
Viele Grüße Peter
Pkw‘s behindern meinen Fahrstil :lol:
kjk
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2020, 17:32

Re: Vorstellung im Forum

#12 Beitrag von kjk »

Hallo Peter,

danke für deine aufmunternde Mitteiung zum Thema "Gerät" -- und ja, das wäre nett - ich fahr - mit und ohne "Gerät" ;) auch öfter mal in Richtung Kraichgau runter. Im Moment ist es aber noch zu kalt. Falls es wieder soweit ist, sag ich dir bescheid, vielleicht sieht man sich mal. Im Billiard-Club in "St- Le" hat mein Sohn schon öfter mit seiner Band gerockt...

Viele Grüße zurück "KJ"
Benutzeravatar
Hander
Beiträge: 30
Registriert: 23. März 2020, 09:50
Mopped(s): R1250R/GSXR 1000 K5 u. K8

Re: Vorstellung im Forum

#13 Beitrag von Hander »

kjk hat geschrieben: 20. März 2021, 19:35 Hallo Peter,

danke für deine aufmunternde Mitteiung zum Thema "Gerät" -- und ja, das wäre nett - ich fahr - mit und ohne "Gerät" ;) auch öfter mal in Richtung Kraichgau runter. Im Moment ist es aber noch zu kalt. Falls es wieder soweit ist, sag ich dir bescheid, vielleicht sieht man sich mal. Im Billiard-Club in "St- Le" hat mein Sohn schon öfter mit seiner Band gerockt...

Viele Grüße zurück "KJ"
Bin dabei
Im Kraichgau war ich noch nicht so oft.
Vielleicht machst Du mal Den Tour Guide. :D
Übrigens meine Frau fährt auch so ein Gerät wie Deins :D
Grüße Peter
Pkw‘s behindern meinen Fahrstil :lol:
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Vorstellung im Forum

#14 Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Kurpälzer,

herzlich willkommen hier.

Für Ausfahrten gibts ja auch den Odenwald direkt vor der Tür. Ich bin momentan aber eher in den Nordvogesen und im Pfälzer Wald unterwegs.

Gruß aus Bruchsal

Tom
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
kjk
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2020, 17:32

Re: Vorstellung im Forum

#15 Beitrag von kjk »

Hallo Tom aus Bruchsal,

danke für deine netten Grüße! Ich bin sehr oft im Odenwald - Kortelshütte bei Rothenberg in Richtung Beerfelden u.s.w --- es ist echt super hier, am Wochenende aber auch stressig, weil HUNDERTE von Bikern pro Stunde, ca. TAUSEND pro Tag hier vorbeibrummen und einige auch "VORBEIHEIZEN"! Leider gibts durch die "Heizer" Jahr für Jahr mehr schwere Unfälle. Ende Juni 20 hat sich ca 500 Meter von unserer Behausung entfernt ein 28-Jähriger in einer Linkskurve mit ca 120 um die Leitplanken "gewickelt" - der zweite Tote innerhalb von einem Jahr an genau der gleichen Stelle - "Raser" gibts hier im Odenwald leider immer häufiger !!

Von daher ist's im Pfälzer Bergland oder den Vogesen oder im Saaarland/ Lothringen evtl ein bisschen gemütlicher und entspannter.

Vielleicht sieht man sich ja im Frühjahr mal und macht ne Fahrt zusammen!!? Einige meiner besten Kumpels sind übrigens aus "Unnerroise" und Heidelsheim...

Grüße aus HD und Kortelshütte

KJ
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Vorstellung im Forum

#16 Beitrag von TOM der Badner »

Hallo KJ,

und hast Du die R schon? Gib Bescheid, wenn es so weit ist. Ich habe dieses Jahr schon die ersten Ausfahrten hinter mir.

Gruß Tom

aus Grobach
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Puffbohne
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dezember 2020, 17:09
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: Magdeburg

Re: Vorstellung im Forum

#17 Beitrag von Puffbohne »

kjk hat geschrieben: 18. März 2021, 16:28 Hallo liebe BMW-Freunde,

.....BMW R 1250 R Stardust metallic zugelegt.....
Hallo Klaus-Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum. Eine Stardust hatte ich bei meinem Händler im letzten Jahr stehen sehen, eine wunderschöne Farbe. Er meinte: Die wird nicht mehr produziert und bei BMW sehe ich die Farbe auch nicht mehr im Konfigurator :shock: .
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen R1250R (ich habe eine neue GS) und das es endlich wärmer wird.

Viele Grüße aus Magdeburg
Rüdiger
1. MZ ES 150 (81-84)
2. MZ ETZ 250 (84-89) :cry:
3. BMW R 1250 GS (Wiedereinsteiger 2020-....) :D
kjk
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2020, 17:32

Re: Vorstellung im Forum

#18 Beitrag von kjk »

Danke für deine Mitteilung! Habe das "Teil" seit 3 Tagen in der Garage - wg. schlechten Wetters im Moment nicht ans Fahren zu denken! ist das schwerste Motorrad, das ich je hatte. Muss mich jetzt ans Fahren gewöhnen- und die Farbe ist richtig attraktiv!!!

Beste Grüße nach Magdeburg KJ
Puffbohne
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dezember 2020, 17:09
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: Magdeburg

Re: Vorstellung im Forum

#19 Beitrag von Puffbohne »

Die Farbe ist wirklich der hit und wenn die Sonne dann irgendwann mal drauf schein.....einfach umwerfend. Viel Spaß bei deinen Ausfahrten und drück uns die Daumen, dass es endlich bald wieder wärmer wird. :!:
1. MZ ES 150 (81-84)
2. MZ ETZ 250 (84-89) :cry:
3. BMW R 1250 GS (Wiedereinsteiger 2020-....) :D
Antworten