Ein Hallo aus Mitteldeutschland

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Toca
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2021, 14:16
Mopped(s): S50,MZTS150,BMW K1200GT
Wohnort: In der Börde

Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#1 Beitrag von Toca »

Hallo zusammen, möchte mich nun hier auch kurz vorstellen.
Ich bin seit einem Jahr wieder mit einem Moped unterwegs.Meine Heimat ist Sachsen-Anhalt und ich höre auf den Namen Thomas.
Von 1978-1990 fuhr ich eine MZ TS 150.
Also ich bin nun auch schon ein älteres Baujahr.
Nach 30 Jahren Pause wollten wir es nochmal wissen und sind nun mit einer BMW K 1200 GT unterwegs.
Die Maschine ist vom Baujahr 2004.
Jedenfalls hab ich das fahren nicht verlernt und wir sind gern mit dieser Dampfmaschine unterwegs.
Natürlich mit dem gehörigen Respekt vor diesem Kraftpaket.
Ich will mir hier auch Input holen und hoffe auch,gute Tipps zu bekommen.
Denn in Sachen Motorrad Technik bin ich wieder ein Frischling und möchte dazu lernen.Fragen habe ich schon parat.Bitte seht mir nach,wenn ich am Anfang vielleicht mal in einem falschen Threads lande.
In diesem Sinne wünsche ich allen immer eine Gute Fahrt und immer schön oben bleiben. 8)
Gruß Thomas
Viele Grüße aus der Bollenstadt in der Börde. 8)
Vulcanowesti

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#2 Beitrag von Vulcanowesti »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner "K".
Bin auch aus Sachsen-Anhalt ( geb.Magdeburg) jetzt Hohenwarsleben und ebenfalls im "gesetzten Alter" von mittlerweile 65 Jahren. Nach Duc und Triumph jetzt begeisterter "R1200 R" Fahrer.
Bin , wenn wieder Offen, öfters in Reuden im Tequila-Drive.

Grüße Vulco
Benutzeravatar
Toca
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2021, 14:16
Mopped(s): S50,MZTS150,BMW K1200GT
Wohnort: In der Börde

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#3 Beitrag von Toca »

Hallo Vulco, vielen Dank für die Begrüßung, wir leben auch und der Nähe von MD.
Unsere Zuhause ist Calbe an der Saale.
In Reuden waren wir als Frischlinge im vorigen Jahr auch schon.
Gruß Toca
Viele Grüße aus der Bollenstadt in der Börde. 8)
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#4 Beitrag von RE7 »

Grüße aus Erfurt, ebenfalls Mittelerde.

Martin
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Thomas, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Viel Spaß mit der Dicken! Früher war ich auch sehr oft im Tequila Drive, sehr nette Wirtsleute.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
RSAnton

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#6 Beitrag von RSAnton »

Hallo Thomas,
viel Spass mit dem Motorrad und im Forum
Benutzeravatar
Toca
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2021, 14:16
Mopped(s): S50,MZTS150,BMW K1200GT
Wohnort: In der Börde

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#7 Beitrag von Toca »

Hallo Männer,

hi Martin aus Erfurt, (Erfurt-ein zeitnahes Ziel von uns mit dem Moped),tach Jens aus Rotenburg (wahrscheinlich ein ehem. Mitteldeutscher?) und ein Hallo an Hartmut in die Schwäbische Alb,vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme im Forum. :)
Ich werde nun mal den richtigen Platz für meine Fragen suchen, es geht um Batterie laden,Typen-Bezeichnung K12 oder K41? usw.
Die Typenbezeichnung verwirrt mich etwas...
(Erstzulassung war 12.2004,Vollausstattung, gekauft mit 30000km auf dem Zeiger.)

Gruß Thomas
Viele Grüße aus der Bollenstadt in der Börde. 8)
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#8 Beitrag von RE7 »

Zum Thema Batterie laden, bemühe erstmal die Suchfunktion, bevor Du den 100sten Thread dazu eröffnest. Allerdings wirst Du da so viel finden, dass Dich das vielleicht eher verwirrt als erleuchtet :D :D

Grüße

Martin
Puffbohne
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dezember 2020, 17:09
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: Magdeburg

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#9 Beitrag von Puffbohne »

Hallo Thomas,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und wieder einer aus Sachsen-Anhalt :D , sehr gut. Ich komme direkt aus MD und meine "Motorrad-Geschichte" gleicht irgendwie Deiner :D , hatte "früher" auch eine MZ (siehe Signatur) und nach vielen Jahren der Abstinenz nun mir eine GS zugelegt. Da ich gebürtiger Erfurter bin, kann ich Dir Erfurt nur ans Herz legen, ist immer eine Reise Wert. Vielleicht sieht man sich in Reuden oder anders wo!

Viele Grüße

Rüdiger
1. MZ ES 150 (81-84)
2. MZ ETZ 250 (84-89) :cry:
3. BMW R 1250 GS (Wiedereinsteiger 2020-....) :D
Benutzeravatar
Toca
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2021, 14:16
Mopped(s): S50,MZTS150,BMW K1200GT
Wohnort: In der Börde

Re: Ein Hallo aus Mitteldeutschland

#10 Beitrag von Toca »

Hallo Rüdiger,danke für die nette Begrüẞung.
In Reuden werden wir sicherlich auch wieder landen.
Hier ein paar Fotos von unserem 1.Besuch im vorigen Jahr dort.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus der Bollenstadt in der Börde. 8)
Antworten