Servus aus dem Raum Augsburg

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Marcellus
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Servus aus dem Raum Augsburg

#1 Beitrag von Marcellus »

So, dann stelle ich mich auch kurz mal vor.
Bin der Marcellus 38J, komme aus Gersthofen und hab meine erste BMW gekauft: eine R1250RS in yellow austin
Zum Spaß haben steht noch ne Cagiva Raptor 1000 (stark modifiziert) in der Garage. Die BMW ist der Reisedampfer...
Ich wollte mal eben die Brems- /Kupplungshebel tauschen und hab erstmal eine Torxnuss abgerissen. Wie kann man nur Loctite Superfest verwenden...
Hätte ich mal vorher bei euch im Forum geschaut, dann hätte ich die Schraube wohl problemlos ausgedreht. Naja, hätte hätte Fahrradkette.
Geplante Veränderungen:
- Brems-/ Kupplungshebel
- Hornig Navihalterung für TomTom (erledigt)
- Steckdose vorne im Cockpit (erledigt)
- BMW Zylinderschutzhauben (erledigt)
- schöne Hecktasche montieren
- Superbikelenker, entweder BMW Sportlenker oder Kmaxx Superbike
- Sportauspuffe (aus optischen Gründen)
- Reifen Z8 gegen Conti RoadAttack 3 tauschen
- Tankblende Mitte in schwarz matt
- Bugspoiler + Zylinderhauben in matt schwarz
Ganz schön lang geworden, eigentlich hab ich mir die BMW gekauft damit ich nicht mehr schrauben muss :roll:

Bei ner Ausfahrt wäre ich auch mal dabei, fahre hauptächlich alleine.
Grüße
Marcellus
Grüße
Marcellus
2highlander
Beiträge: 438
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2020)

Re: Servus aus dem Raum Augsburg

#2 Beitrag von 2highlander »

Servus alter Schwabe,
Das ist ja grademal bei mir ums Eck. In Langweid lauert auch eine in Austin Yellow ...
2020 BMW R1250RS
2012 Moto Guzzi Griso 1200 SE 8V
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 545
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Servus aus dem Raum Augsburg

#3 Beitrag von Boxergifty »

Hallo und willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern! Und viele schöne km mit der 1250RS👍
Gruß
Hans-Jürgen
Marcellus
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Servus aus dem Raum Augsburg

#4 Beitrag von Marcellus »

Danke, stöbern werde ich viel und für viele schöne Km wurde die RS auch gekauft :D

2highlander, dann kömmen wir die Kühe ja mal gemeinsam ausreiten. In der ersten Pfingstwoche hätte ich Zeit und Lust. Bei Interesse kannst dich ja gerne mal per PN melden. Ich besitze allerdings kein Smartphone, kann also nicht immer direkt antworten.
Die Linke zum Gruße
Grüße
Marcellus
Marcellus
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Servus aus dem Raum Augsburg

#5 Beitrag von Marcellus »

Lenker der R1200R verbaut. -> Handling verbessert, Finger schalfen nicht mehr ein, bequemer auf langen Strecken, beim Rangieren viel Hanlicher.
- bissl hoch und zuweit zum Fahrer geneigt, der Sportlenker der R1250R wäre wohl perfekt aber 275€ für nen Lenker??? Das geht gar nicht!
Grüße
Marcellus
Marcellus
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Servus aus dem Raum Augsburg

#6 Beitrag von Marcellus »

So bereit für die WE Tour. Wunderlich Tankrucksack, Ion S Hecktasche, GS Seitentasche.
Jetzt hab ich doch nen BMW Sportlenker in der Bucht gefunden, schwarze Scheibe von Puig, Hinterradkotflügel, Schutzblechverlängerung, Kardanschutz, Navihalterung von Hornig, Kühlerschutzgitter aus dem Land der aufstrebenden Sonne, Remus Auspuff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Marcellus
Marcellus
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Servus aus dem Raum Augsburg

#7 Beitrag von Marcellus »

und noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Marcellus
Antworten