Liebe auf den zweiten Blick

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Juck
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2021, 21:04

Liebe auf den zweiten Blick

#1 Beitrag von Juck »

Hallo nochmal,

ich hatte mich hier schon abgemeldet, weil ich dachte: mit der schweren Maschine kommst du einfach nicht zurecht. Doch da sie ansonsten ein Traum ist, habe ich mich langsam doch ans Gewicht gewöhnt, und freue mich nun an meiner nagelneuen Maschine.
Daher jetzt ein endgültiges Hallo an alle. :)
Mein Name ist Jürgen, bin 64 und nun seit fast 50 jahren Motorrad-infiziert, wenn man die Mofa-Zeit mitrechnet.
Bin einige Vierylinder gefahren, die Honda 500 four ( 1976 )
Honda 750 K ( kleine Bol'Or - Motor )
Yamaha XJ 900
Kawasaki Z 900 RS ( 2020 ), die habe ich noch

und jetzt die R 1250 RS

Das erste was ich immer zu einer neuen Maschine suche, ist das Werkstatthandbuch. Hierzu fand ich was vom Delius-Klasing Verlag, wohl die Übersetzung von englischen Heynes, also nicht diese 'Bucheli' - Reihe.
Kennt das jemand, oder doch lieber die CD vom BMW kaufen ? Scheint momentan aber gar nicht lieferbar...

Schöne Pfingstfeiertage,

Jürgen
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Liebe auf den zweiten Blick

#2 Beitrag von Marcellus »

Servus Jürgen, hol dir lieber die CD - da gibts auch Updates und die Anleitungen sind etwas detailierter. Ich hab auch so ne Dampflock R1250RS, das Gewicht stört mich eigentlich nur beim Rangieren. Mein Vater ist Ende 60, den hab ich zu ner F800R mit großer Scheibe überredet. Wir haben beide kurze Beine, vorher hatte er ne R1150RS aber die war jetzt einfach zuviel Motorrad - Gewicht/ Größe - dafür auch zu wenig Leistung. Also je nachdem wie deine Statur ist kann ich gut verstehen, dass es eine lange Eingewöhnung brauchte (deine alten Moppeds waren doch auch nicht wirklich leichter oder?). Außer der RnineT sind mittlerweile alle Boxer sehr viel Motorrad...
Schöne Pfingsten
Grüße
Marcellus
Wilfried57

Re: Liebe auf den zweiten Blick

#3 Beitrag von Wilfried57 »

Marcellus hat geschrieben: 22. Mai 2021, 23:27 (deine alten Moppeds waren doch auch nicht wirklich leichter oder?)
Ja so ist das. Meine R100 RT z.B. war keinen Deut leichter, als meine jetztige Rockster ... trotzdem, es sind die Jahre die dazwischen liegen. :?
Marcellus hat geschrieben: 22. Mai 2021, 23:27 Außer der RnineT sind mittlerweile alle Boxer sehr viel Motorrad...
Warum Motorräder (nicht nur bei BMW) immer monströser/voluminöser werden, mit immer absurderen Motorleistungen, wäre eine interessante Frage.

Pfingsten? Ja, schifft schon wieder :-(

LG
W.
Antworten