Neues Mitglied im Forum

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Tigerjoe
Beiträge: 11
Registriert: 6. August 2021, 09:50

Neues Mitglied im Forum

#1 Beitrag von Tigerjoe »

Ein freundliches Hallo aus der Nähe Köln,

ich stelle mich hier kurz vor:

José ist mein Name und seit über vierzig Jahren fahre ich Motorrad, zuletzt fast 20 Jahre Triumph, zuallerletzt einen Tiger von Triumph (Explorer XC). Habe überwiegend Reisen damit unternommen (z.B. Schottland, Irland, Schweden, Frankreich, Alpen).

Seit ein Hund in unser Leben getreten ist soll es etwas ruhiger und mehr auf der Kurzstrecke weitergehen. Da ich noch nie einen Boxer hatte und die alten Roadster-Modelle R 850 und 1150 R mich optisch schon immer überzeugt (ich nehme das vordere Schutzblech einmal aus :) ) hatten, habe ich kurzentschlossen eine gebrauchte, schwarze R 1150 R in sehr schönem äußeren Zustand (technisch etwas vernachlässigt) mit 36.000 km auf dem Tacho erworben.

Wenn sie umgemeldet ist und neue Reifen montiert sind, werde ich mich ausführlich dem doch sehr anderen Fahrverhalten (Telelever) widmen und freue mich sehr darauf.

Freue mich auf den Austausch hier, weil ich sicher viele Fragen haben werde und gute Tipps gerne annehme.

Ich habe auch gleich die erste Frage: Gibt es irgendwo noch Quicklock-Tankringe (Standard, kein EVO o.ä.) für dieses Modell, oder muss ich auf gebrauchte hoffen?

Grüße

José
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 81
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Neues Mitglied im Forum

#2 Beitrag von R1250RSAlex »

Hallo Jose´!
Willkommen hier !..Hatte deinen Namen noch aus dem Tigerhome im Hinterkopf...
...du hast es gemacht wie ich...für große und weite Reisen ist/war die TEX unschlagbar...Ich bin auch aufn Boxer umgestiegen...Ein bisschen anders ist das schon, aber GUT !
Stets gute Fahrt

Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02 Blink Blink schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8230
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Mitglied im Forum

#3 Beitrag von Frank@S »

Hallo José und herzlich Willkommen im Forum :!:

Tankringe findest Du bei SW-Motech >>> hier klicken <<<

Viel Spaß hier und mit deiner Roadster :-)
Benutzeravatar
Tigerjoe
Beiträge: 11
Registriert: 6. August 2021, 09:50

Re: Neues Mitglied im Forum

#4 Beitrag von Tigerjoe »

Hallo Alex, hallo Frank,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)
und für dem Hinweis. Nach Anruf dort: SW-Motech prüft jetzt, ob sie noch etwas passendes haben.

Gruß

José
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8230
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Mitglied im Forum

#5 Beitrag von Frank@S »

Schau mal in deine Post :-)
Benutzeravatar
Tigerjoe
Beiträge: 11
Registriert: 6. August 2021, 09:50

Re: Neues Mitglied im Forum

#6 Beitrag von Tigerjoe »

Danke Frank :-)
Antworten