Meine erste BMW ist eine R 1150 R

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Pitterausdemtal
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2021, 17:06
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#1 Beitrag von Pitterausdemtal »

Hallo liebe Leute,

gestern habe ich mir spontan eine R 1150 R aus 2001 mit 28.000 km auf dem Tacho für 3.800 € gekauft - nachdem ich 8 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin. Sie ist bis auf eine kleine Hänsler-Verkleidung sowie einen etwas nach oben und zum Fahrer hin versetzten Lenker im Originalzustand - und super gut erhalten. Habe mich darauf sofort wohlgefühlt und zum ersten Mal einen Boxer erlebt. Hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Nun brauche ich erst einmal wieder Helm, Klamotten, evtl. Koffer und/oder Tankrucksack.

Freue mich schon darauf, sie in Kürze abzuholen und will am nächsten Wochenende gleich eine Fahrt von Recklinghausen nach Dömitz (ca. 380 km) und wieder zurück machen - dort ist eine Geburtstagsfeier. Halb Autobahn und halb Bundesstraße.

Falls jemand von euch in der Nähe von Recklinghausen wohnt und einen Koffer oder Tankrucksack verkaufen möchte, gerne. Falls nicht schaue ich mal, was da mache ...

Ich halte euch über meine ersten Erfahrungen auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Peter
Pumpe
Beiträge: 1594
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo und Willkommen vom Bodensee. Viel Spass mit dem Teil. Gleich zweimal 380 km als erste Fahrt nach 8 Jahren, neuem Moped und komplett neuer Ausrüstung? Viel Erfolg!

Gruss
Benutzeravatar
Tigerjoe
Beiträge: 11
Registriert: 6. August 2021, 09:50

Re: Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#3 Beitrag von Tigerjoe »

Willkommen Peter,
bin auch ganz neu mit einer R 1150 R. Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Mir macht die Neue richtig Spaß 🤩
Gruß
Tigerjoe
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 87
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#4 Beitrag von Babi »

Viel Spaß mit der neuen Alten...
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
oliwink
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mai 2016, 19:59

Re: Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#5 Beitrag von oliwink »

Hallo Peter,
gute Entscheidung, wir fahren jetzt unsere R1150R 16 Jahre und sind immer noch begeistert von dem Moped.
Hab noch viel Spaß mit der R.

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Pitterausdemtal
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2021, 17:06
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#6 Beitrag von Pitterausdemtal »

Danke für euer Willkommen!

Inzwischen ist alles Notwendige da. grau/schwarzer Lederkombi von Schwabenleder (gestern gebraucht erworben), Motorradstiefel (erst einmal die noch vorhandenen ca. 10 Jahre alten), Schuberth C4 Pro Helm und gute Handschuhe (heute erworben). Morgen/übermorgen wird sie abgeholt und anschließend hole ich noch einen gebrauchten Tankrucksack mit Magnethalterung ab.

Dann müsste ich gerüstet sein für die längere Tour am Wochenende. Hoffentlich bleibt es trocken ...

Navimäßig mache ich das erst einmal mit Smartphone und Kurviger-App. Mal schauen, wie zufrieden ich damit sein werde ...
Pumpe
Beiträge: 1594
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Meine erste BMW ist eine R 1150 R

#7 Beitrag von Pumpe »

Hallo
Magnetrucksack würde ich mir überlegen. Kann Kratzer im Tanklackgeben und zumindest bei meiner Yamaha BT1100 hat das Ding von Held sich ab ca. 130 km/h vom Tang gelöst und hielt nur noch durch Sicherungsseil und Brust…
Gruss
Antworten