Neu hier: R1250R im Kreis FFB

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
olmedolme
Beiträge: 28
Registriert: 26. April 2021, 13:48
Mopped(s): (XJR1300) - R1250R
Wohnort: Gernlinden

Neu hier: R1250R im Kreis FFB

#1 Beitrag von olmedolme »

Hallo,

Ich habe gelesen, dass hier bis zu 30l Weißbier verlangt werden, wenn man sich nicht vorstellt, darum:

Ich heiße Oliver, bin 47 Jahre alt, wohne in Gernlinden und fahre seit ich 20 bin Motorrad - mit einer ca. 20-jährigen Unterbrechung :shock:

2017 habe ich mir eine XJR1300 SP Bj. 2001 mit 26.000km von einem Arbeitskollegen gekauft. Mit dieser hatte ich 3 Jahre lang viel Spass. Einziger Grund des Wechsels war, dass sie kein ABS hatte. Ich habe sie in gute Hände abgegeben, an meinen Onkel. Der erfreut sich nun jeden Tag an ihr.

Ich habe mir im April 2021 eine 2020er R1250R gekauft. In der Auswahl stand auch noch eine S1000R, nach einer Probefahrt war die Entscheidung sofort klar.
Die R1250R hatte beim Kauf knapp 5.000km auf der Uhr, ist Pollux Metallic, hat alle drei Pakete, den Notruf und die Gepäckbrücke.
Ich habe den gigantischen Chromauspuff bereits gegen den SC Project getauscht. Ebenso habe ich die Gepäckbrücke, die Koffer- und den Navihalter demontiert - brauche ich alles nicht und störte mich optisch.

Auf den Fotos anbei ist sie noch mit dem Chromauspuff zu sehen. Bilder mit dem SC Project folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 183
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Neu hier: R1250R im Kreis FFB

#2 Beitrag von schichti »

Was für ein schönes Motorrad! Hätt ich auch genommen :-)
Achja: Willkommen :wink:
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 81
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Neu hier: R1250R im Kreis FFB

#3 Beitrag von R1250RSAlex »

Hallo Oliver,
...als ebenfalls ehemaliger XJR RP02 Fahrer, herzlich willkommen hier ! Wenn du ne Weile mit der R unterwegs bist, merkst du schnell wie veraltet das der XJR doch schon ist...und du hast das Dauergrinsen...wie ich...
Gute Fahrt wünscht
Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02 Blink Blink schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Antworten