F650 Scarver-Startprobleme

Alles, was mit der Technik der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Nachricht
Autor
ReinerB
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2018, 14:09

F650 Scarver-Startprobleme

#1 Beitrag von ReinerB » 14. September 2018, 14:38

Hallo zusammen,
das gute Teil Baujahr 2003 (4700 km erst gefahren) stand seit längerem ungenutzt in der Garage. Vor kurzem wollten wir damit mal wieder einen Ausflug unternehmen. Leider scheiterten alle Startversuche. Auch mit neuer Batterie ist es nicht besser. Folgender Zustand ist jetzt:
Neue Batterie eingebaut (die andere war drei Jahre alt).
5 l frischen Sprit zum im Tank befindlichen älteren Kraftstoff gegeben. Starten mit Bremsenreiniger in Luftansaugung klappte dann.
Maschine ging wieder aus, als der Bremsenreiniger verbrannt war.
Benzinpumpe ausgebaut und kontrolliert. Förderdruck sehr gering! Neue Benzinpumpe mit neuem Filtersieb verbaut (die alte Pumpe förderte nur einen "schlappen" Strahl, obwohl der reguläre Förderdruck von bis zu 8 bar laut Zulieferer reicht, um bis hinter die Garage zu fördern). Die Gummilagerungen der komplett in den Tank verbauten Kraftstofffördereinheit sind zerbröselt und wurden entfernt. Der Benzinfilter war auch stark angegriffen und teilweise gerissen. Die Gummilagerungen erhält man leider nicht separat gekauft - oder doch?
Neue Zündkerze eingeschraubt (war wahrscheinlich nicht erforderlich).
Starten mit Bremsenreiniger erfolgreich. Nur mühsam unter "Pumpen" mit dem Gasdrehgriff läßt sich der Motor am Laufen halten.
Fahren im ersten Gang nur mit ständigem Drehen des Gasgriffes möglich, da Motor immer wieder auszugehen droht. Bei Drehgriff auf halber Stellung schießt die Drehzahl unvermittelt in hohe Bereiche. Motorleistung kommt nicht zustande.
Frage: Wer hatte oder hat ein ähnliches Problem und weiß Rat? Sollte die Einspritzdüse mal ausgebaut werden? Oder die Zündspule ersetzt werden?
Ich würde gerne das schöne Wetter im September noch für eine Ausfahrt nutzen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast