Haltebügel

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Haltebügel

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi,

wenns das falsche Forum ist bitte in das richtige verschieben

Frage an die Scarverfahrer! Wir haben ja diese Bügel am "Tank" wo man verschiedene Sachen befestigen kann.
Habt Ihr damit auch solche Qualitätsprobleme? Soll heißen, nach ein paar Monaten wurde diese schon getauscht weil das Plastik Sprünge hat. Und jetzt schon wieder. Dabei ist mein Bike noch nicht mal ein Jahr alt.
Weiß vielleicht einer von Euch mehr darüber?

lg alex
_________________
BMW F650 CS, Bj 2003
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Sprünge am Griff

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi Alex,
das ist ja interessant!
Also wie gesagt ich habe meine Scarver letzte Woche beim Händler abgeholt.
Sie ist gebraucht und von 06/2002 der rechte Griff war im mittleren Bereich von innen total gesprungen. Ich dachte die Maschine wäre gefallen. Sie haben mir kulanter weise den Griff schnell ausgetauscht, weil ich gesagt habe das war aber nicht als die im Laden stand.
Jetzt habe ich gesehen das der Linke Halter an den Schrauben auch schon kleine Risse aufweißt.
Scheint wohl ein Qualitätsproblem zu sein.
Außerdem stört mich das wenn man das Motorrad putzt, das Wasser unter den Bügel läuft und der Dreck da hängen bleibt, da müßte man ja immer den Halter abschrauben ist doch blöd oder?!
Gruß Meike
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi,
nachdem ich mittlerweile beim Service war weiß ich auch schon mehr über das Problem.
Die "durchsichtigen" Bügel haben alle ein Qualitätsproblem, deshalb sind ab dem Jahrgang 2004 die Bügel aus einem anderen Material und schwarz. Meine sind jetzt auch die schwarzen, weil ich habe kein Lust alle 2 Monate neue montieren zu lassen.

lg alex
_________________
BMW F650 CS, Bj 2003
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#4 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Ein Tipp ist auch, die Schrauben nicht ZUUU fest zu ziehen. Dann reißt der Bügel auch nicht so schnell ein... Häufig ist der linke Bügel eingerissen, weil man nach den Arbeiten an der Batterie den Bügel wieder zu fest angeballert hat... (Ich spreche da aus Erfahrung - habe auch schon einen linken Bügel wechseln lassen, war aber noch Garantie...)

Greetz

Homer-S
Antworten