Überwintern
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Überwintern
Hi!
Ich hätte gerne von Euch gewust wie man am besten eine Scarver in einer Garage überwintert.
Volltanken ist schon klar, aber reicht es mit dem Seitenständer oder ist der Hilfsständer besser oder gibt es eine noch bessere Möglichkeit?
lg alex
Ich hätte gerne von Euch gewust wie man am besten eine Scarver in einer Garage überwintert.
Volltanken ist schon klar, aber reicht es mit dem Seitenständer oder ist der Hilfsständer besser oder gibt es eine noch bessere Möglichkeit?
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vorher aber prüfen, ob die Batterie in Ordnung ist, d.h. genug Säure drin.
Mit den Reifen, ok, das ist im Prinzip richtig, aber ich denke mal in der Praxis nicht so dramatisch. Du kannst sie ja stark aufpumpen, dann verformen sie sich nicht so stark.
Gruss
Stephan
PS: Nattürlich noch kühlwasser prüfen, abe die Scarver ist ja fast neu, da sollte eigentlich nichts schiefgehen
Mit den Reifen, ok, das ist im Prinzip richtig, aber ich denke mal in der Praxis nicht so dramatisch. Du kannst sie ja stark aufpumpen, dann verformen sie sich nicht so stark.
Gruss
Stephan
PS: Nattürlich noch kühlwasser prüfen, abe die Scarver ist ja fast neu, da sollte eigentlich nichts schiefgehen
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Ist das mit dem Volltanken korrekt ?
Normalerweise hat das doch den Sinn, daß der Tank innen nicht rostet. Nachdem der Tank der CS meines Wissens nach aus Kunststoff ist, ....
Und das 4-5 Monate alte Benzin ist wahrscheinlich nicht soooo bekömmlich für den Motor, oder ? Zumindest läuft meine kleine F650GS nach dem Auswintern vor dem Tanken erfahrungsgemäß nicht besonders rund ...
LG
Brandy
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F650GS hellblaumetallic, ABS, Pfotenwärmer
Normalerweise hat das doch den Sinn, daß der Tank innen nicht rostet. Nachdem der Tank der CS meines Wissens nach aus Kunststoff ist, ....
Und das 4-5 Monate alte Benzin ist wahrscheinlich nicht soooo bekömmlich für den Motor, oder ? Zumindest läuft meine kleine F650GS nach dem Auswintern vor dem Tanken erfahrungsgemäß nicht besonders rund ...
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Also ich würd meinen, daß der Hersteller wissen sollte, was das Beste fürs Bike ist.
Im Manual meiner VFR-800 steht, daß man den Tank beim Einwintern entleeren (!) und von innen mit Aerosol-Rostschutzöl einsprühen soll.
Weiters soll man die Kerzen rausdrehen, je einen Esslöffel Motoröl in jeden Zylinder geben, den Motor ein bissl drehen lassen, und die Kerzen wieder reinschrauben.
Das Manual meiner F650GS find' ich gerade nicht
LG
Brandy
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Im Manual meiner VFR-800 steht, daß man den Tank beim Einwintern entleeren (!) und von innen mit Aerosol-Rostschutzöl einsprühen soll.
Weiters soll man die Kerzen rausdrehen, je einen Esslöffel Motoröl in jeden Zylinder geben, den Motor ein bissl drehen lassen, und die Kerzen wieder reinschrauben.
Das Manual meiner F650GS find' ich gerade nicht
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