Schutzbügel

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Schutzbügel

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo F-Treiber,
habe mir vor kurzem bei einem Umfaller böse den Fuß zwischen Maschine und Boden eingeklemmt, so dass er ein paar Wochen in keinen Stiefel mehr passte.
Jetzt möchte ich mir evtl. einen Sturz-/Schutzbügel an meine F 650 GS Bj. 2002 montieren.
Wer kann mir welchen empfehlen? Was bringt er?
Danke für jede Antwort,
Motomanne
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Also diese Art Verletzung wird er wohl nicht verhindern können - da brauchst Du schon einen Boxer

Ich habe den Original-Zubehörschutz von BMW - naja, obs was bringt ist noch die andere Frage....da musst Du schon in wirklich groben Gelände unterwegs sein
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi Motomanne,

also was ich Dir wirklich empfehlen kann, ist der Sturzbügel von Hepco-Becker. Der ist breiter als der Originalsturzbügel von BMW und dürfte auch dem Fußeinklemmen besser "entgegenwirken", da die Abstützung nach hinten besser und stabiler gelöst ist. Die runde Formgebung finde ich für die F650 sowieso passender als beim original Zubehörteil.

Viele Grüße,

JazzLike, der mit dem Bremszylinderschutz
http://www.f650.de/forum/artikel.php?id=30860
Antworten