Ödrucklampe leuchtet nicht mehr

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Markus_H.
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2020, 15:07
Mopped(s): BMW F650
Wohnort: Mannheim

Ödrucklampe leuchtet nicht mehr

#1 Beitrag von Markus_H. »

Hallo zusammen,
Ich hab seit ein paar Tagen ein hoffentlich kleines Problem.
Und zwar leuchtet meine Öldrucklampe ( Armaturen) nicht mehr, wenn ich die Zündung anmache.
Also vorher leuchtete immer die rote Öllampe und die grüne Lampe für Neutralposition vom Getriebe.
Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn ich am Öldrucksensor den Stecker abziehe, die Lampe leuchten müsste und wenn ich den Stecker mit Masse verbinde sollte sie wieder ausgehen.
Das Birnchen ist auch ok.
An was kann es noch liegen? Wo kann ich noch suchen?
Schon mal im Voraus vielen Dank.
Ach ja,
Es dreht sich um eine BMW F650 bj. 2000 mit 43000km Laufleistung
Gruß Markus
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Ödrucklampe leuchtet nicht mehr

#2 Beitrag von bmw peter »

Es wird am Öldruckschalter liegen.
Inzwischen gibt es einen verbesserten Schalter.
Bitte vorher prüfen ob der bei dir passt 1
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Markus_H.
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2020, 15:07
Mopped(s): BMW F650
Wohnort: Mannheim

Re: Ödrucklampe leuchtet nicht mehr

#3 Beitrag von Markus_H. »

Ok, danke.
Dachte nur, dass die Lampe angehen müsste, wenn ich den Stecker am Öldruckschalter abziehe. Bei mir ist die Lampe ja immer aus.
Dann werd ich mal beim freundlichen vorbeifahren und so nen neuen Öldruckschalter kaufen.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Ödrucklampe leuchtet nicht mehr

#4 Beitrag von 2highlander »

Ich denke mal der Öldruckschalter schaltet Masse. Das abgezogene Kabel müsstest also an den Motorblock halten dann sollte sich was tun.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten