BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#1 Beitrag von Hossa »

Hallo miteinander,

habe mir gerade eine K1300 angesehen und probe gefahren die aber schon etwas über die 120 tsd Kilometer runter hat. Inspektion wurde gerade gemacht und alles ist gut. Jeder Service wurde bisher gemacht also mit scheckheft und das lückenlos. Nun die Frage kann man so was kaufen oder Finger weg?
Der Bekannte ist der erste Besitzer. Große Anbauteile gibt es nicht und das Bike wurde größtenteils auf Langstrecke gefahren. Habe schon etwas über die 1300r gelesen und die meisten sind zufrieden mit ihr sogar bei 100 tsd Laufleistung.
Wie sieht es aus z.B. sind die Motoren 2010 und 2011 baugleich? Bei der Laufleistung vielleicht ärger mit dem Kardan? Fahrwerksprobleme bekannt? Irgendwas worauf ich bei übernahme und vielleicht erneuter Probefahrt unbedingt achten muss? Oder ganz schlich die Ansage Finger weg?

Kann man an so einem Bike noch etwas selber machen oder generell Werkstatt? Ich habe damals bei meiner GSXR 1000 Gabelöl gewechselt oder Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechselgewechselt und normale umbauten gemacht. Am Wagen mache ich auch vieles selber. Wenn man gewissenhaft und sauber nach Vorgabe arbeitet sind viele Sachen meist kein Problem. Soll heißen ich bin nicht ganz unerfahren aber auch kein Meister. Ja ich weiß das man mit dem Bike beim schrauben vorsichtig sein muss denn man ist damit meist flott unterwegs.

Danke im voraus für alle Ratschläge und beste Grüße,

Mark
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#2 Beitrag von Hossa »

Mahlzeit,

120 Aufrufe und nicht ein Tip? Bin ich zu ungeduldig? Hätte ich mich als Neuling Detailreicher vorstellen sollen?

Also falls es letzteres ist, mein Name ist Mark ich fahre Motorisierte 2-Räder seitdem ich 12 bin. Angefangen dem Mofa auf dem Bauernhof eines Freundes dann mit 2-Takt Dirtbikes auf dem Acker. Es ging weiter über Zündapp, KTM, Kawasaki 900 Ninja, Honda African Twin, GSXR 1000 und Harley Sportster. Jetzt mit über 40 wollte ich keinen Racer obwohl es verlockt.Deshalb der Gedanke von dem Bekannten die 1300 r zu übernehmen. Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet bei der entscheidung. Ich hatte bis auf die Probefahrt noch keine BMW unter mir, das Pogefühl sagt aber ja. Zumindest zum Typ Motorrad. So jetzt aber los :D

Scherz beiseite danke vorab für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Hallo Hossa, willkommen im Forum erstmal. Ich hab' keine Ahnung von den K's. Aber weil du so intensiv fragst vielleicht doch ein paar Anmerkungen:

Die K1300R ist ein tolles Bike. Wenn das Pogefühl 'Ja' sagt ist das ein kräftiges Argument. Jetzt kommt das gute Stück sogar von einem Bekannten. Hatte er denn schon Ärger damit? Sieht er was kommen? Der langjährige Fahrer merkt wenn sich Sachen ändern (Motor, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Ölverbrauch, Undichtigkeiten).

Wenn das Moped gut gepflegt wurde (sieht man) und technisch in Ordnung ist (Serviceheft) kann man einen 1300er Motor mit 120 tkm eigentlich nicht kaputt machen. 8 Jahre sind jetzt auch keine Ewigkeit. Schon klar, dass man mehr machen müssen wird als bei einer Neuen aber das gute Stück kostet ja auch weniger als eine Neue. Wieviel müsstest du denn investieren?

Wenn keine klar ersichtlichen Probleme dagegen sprechen würde ich mir den Spaß gönnen - frei nach dem Motto "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#4 Beitrag von Hossa »

Hi, sie ist aus 2011 und soll knapp unter 5 tsd liegen vielleicht kann ich noch was runterhandeln. Sie ist nicht undicht schaltet sauber läuft sauber. Im gegenzug findet man auch 2009 er für 6,5-7000 Euro mit wesentlich weniger Km oder?!? Wenn der Motor mal was haben sollte sagte mir jemand gleicht das bei BMW einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Da müssen jetzt die K-Profis was dazu sagen.

Wie gut bekannt seid ihr denn? Gibt es ein Vertrauensverhältnis? Dass dir ein Privatmann keine Garantie geben kann ist klar. Aber eine ehrliche Meinung ist ja auch was wert. Er kann sie ja im Zweifelsfall immer noch jemand anderem verkaufen.

Und ehrlich: ich als Verkäufer wollte mein Ex-Moped nicht bei einem Bekannten wissen, der mir dann alle Vierteljahr erzählt, wie ihn das Ding in den Ruin treibt. Wenn das Vertrauensverhältnis also ansatzweise besteht würde ich sie nehmen.
backsbunny

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#6 Beitrag von backsbunny »

Hallo Hossa, ich gebe meinem Vorschreiber Recht. Die K1300er wird bei bestimmungsgemäßem Gebrauch durchaus haltbar sein, wer schöpft die über 170 PS schon beständig aus?
Dem angeführten Argument " scheckheftgepflegt" darfst du bei dieser Laufleistung allerdings keine allzu große Bedeutung zukommen lassen. Kann durchaus sein, dass die Werkstatt bei der letzten Inspektion mitgeteilt hat, dass eine größere Reparatur naht. Dann wird das Motorrad schnell veräußert.
Wenn du solch großes Interesse an der Maschine hast, sollte der Bekannte dir eine Vorstellung in einer Werkstatt ermöglichen.
Für den genannten Preis bei dieser Laufleistung finden sich aber durchaus noch Alternativen bei manchen Händlern. Wo stammst du denn her?
Gruß Christian.
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#7 Beitrag von Hossa »

Man kennt sich halt Vertrauensverhältnis würde ich nicht unbedingt sagen und nein ich will ihn danach nicht mit meinen Problemen auf den Nerv gehen.

Deshalb meine Fragen wie z.B. wie sind die BMW Motoren? Gibt es Motoren die vielleicht schon 200 tsd oder mehr runter haben? Kinderkrankheiten dürften ja bei dem Motor (Motorrad) schon drüber weg sein. Das es Motorschäden mit Motoren geben kann die 40 tsd gelaufen haben ist mir bekannt. Der Motor scheint aber vernünftig weil er schon soviel runter hat. Ich würde vor ort wenn man halbwegs ran kommt noch einen kompressionstest der Zylinder machen. Das sollte mir auch einen Haltepunkt liefern. Deshalb all meine Fragen was man selber machen kann oder ob man überhaupt noch was selber machen kann bei BMW. Worauf man achten muss. Habe schon von defekten getrieben gelesen, ist der Schaltassistent vielleicht nicht gut fürs Getriebe? Wie geschrieben BMW ist Neuland für mich, ich höre immer nur Laufkultur und lang haltende Motoren super Fahrwerk... Das hilft mir gezielt aber nur bedingt weiter. Einen anderen Motor auf lager legen würde das eine alternative sein? Oder müsste ich schon ein Auge auf Fahrwerk und Fahrwerksteile haben denn die haben ja selbigen Kilometerstand.
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#8 Beitrag von Hossa »

Gegend Viersen (15 min) Nettetal(10 min) Düsseldorf (30 min) als Richtlinie
backsbunny

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#9 Beitrag von backsbunny »

Schau einfach auch bei Händlern in deiner Nähe. Und bei Motorrad online gibt's eventuell eine Gebrauchtberatung, wo wichtige Informationen stehen auf was geachtet werden sollte.
Für ein Motorrad (Honda ( mir sei verziehen...) und Yamaha mal ausgenommen) sind solche Laufleistungen eine Hausnummer. Und selber machen kannst du mit Hausmitteln eher wenig.
Einige Beispiele für lange Laufleistung findest du hier http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm
allerdings habe ich bislang nur die alten "Ziegelsteine" dort mit entsprechenden Kilometern gefunden.
Gruß Christian.
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#10 Beitrag von Hossa »

Hallo, danke. Die Kaufberatung lese ich mir zuerst durch bevor ich mir feste Gedanken um ein Bike mache, Deshalb auch nicht die 1200 er die kriegt man ja schon günstiger. Die Features sprechen auch für sich mit ESA II und ABS Heizbare Griffe... Spricht denn etwas gegen ein Modell mit 2009 er Baujahr? Auch wenns teurer ist? Denke da kriegt man vielleicht was um die 6K.
Wieso kann man nichts selber machen? Ölwechsel Kerzen und Luftfilter dafür muss man doch nicht jedes Frühjahr in die Werkstatt oder? Das sind so Gründe wegen denen ich frage, wer weiß vielleicht hat BMW ja gerade bei dem Modell das Rad neu erfunden, nun ists halt achteckig aber es ist was neues. Sprich Ölwechsel nicht einfach so möglich oder oder oder
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#11 Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo Mark,
jetzt muss ich als alter BMW`ler und K1300R-Fahrer (2009) doch noch meinen Senf dazugeben:
Die von Dir ins Auge gefasste BMW hat 120.000 km, ist 1. Hand und Unfallfrei, wurde meist auf Langstrecke bewegt,
ist in einem guten Pflegezustand, ist Scheckheft gepflegt und Du bekommst sie für 5.000,-- Euro (sogar noch darunter)
und DU bist ebenfalls ein vernünftiger Fahrer, gehst nicht auf die Rennstrecke, reparierst das Motorrad nicht eigenhändig zu Tode............ Worauf wartest Du dann noch? Kaufen!!!!
Mit dem Fragen ist es wie beim Hausbau: Frage 5 Maurermeister und du bekommst 6 verschiedene Auskünfte.
Aber, wie Du aus den Antworten der Forumskollegen rauslesen kannst, sind Sie durch die Bank eigentlich zufrieden mit ihren K`s. . Ich selber kann nicht schrauben, aber ich will fahren. Also bringe ich mein Motorrad zum Händler. Und soooo teuer
ist das in der Regel auch nicht.
Als, mache hin, das Frühjahr kommt.

Wolfgang66
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#12 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Mark, ich fahre zwar keine 1300er, sehe das aber im Grunde genauso wie der Wolfgang. So preiswert kannst Du garantiert keine 2011er noch einmal bekommen. Und selbst wenn in absehbarer Zeit eine Reparatur anstehen sollte, sieh es doch mal so , dass du dann bei der Anschaffung jede Menge Holz gespart hattest.
Einfach zuschlagen und glücklich fahren.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Roadrunner72
Beiträge: 60
Registriert: 30. September 2016, 22:00

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#13 Beitrag von Roadrunner72 »

Hallo Mark, ich fahre eine K1300S, wenngleich mit "nur" 76000 km. Die aber ohne jegliche Probleme und höchst zufrieden. Bei der konkreten K kenn ich jetzt auch keine Vergleichszahlen, weiß aber, das z. B. die Yamaha-Motoren der FJR 1300 nicht selten über 200.000 km kommen. Da der Bekannte es bis 120.000 geschafft hat, geht er mit dem Gerät wohl auch vernünftig um. Motorseitig gehst du in meinen Augen wenig Risiko ein, ein Kompressionstest gibt dir nochmal etwas mehr Sicherheit. Für mich wäre das o.k.
Eine Garantie wird dir aber keiner geben können...
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#14 Beitrag von Hossa »

Hallo,
so noch ein wenig gestöbert und gelesen. Ölfilter Luftfilter und Kerzen alles nicht so arg teuer. Bei meiner Harley erschreckte ich über den Luftfilterpreis dann doch etwas mit fast 100 Euro. Dagegen sind die von der 1300 doch geschenkt. Zündkerzen auch net so teuer und Öl sowie Ölfilter auch ok. ABER Zünkerzenwechsel nur in Werkstatt möglich da demontage vom Kühlsystem notwendig? Das meinte ich mit Rad neu erfinden. Ich weiss wegen Schwerpunktlage und co aber trotzdem fürn Zündkerzenwechsel in die Werkstatt hmmm. Oder kann man sich so ne Pumpe günstig kaufen und die Arbeit selber machen? Wie sieht es aus mit den Bremsen? Kann man das noch selber oder auch Finger weg und Werkstatt? Hat schonmal wer einen Motor tauschen lassen? Also wenn ich einen hätte und der umgebaut werden sollte? Sind die Motoren 2010 und 2011 komplett identisch? Müsste ich beim Motorkauf auf irgendwas achten? Motorkennbuchstaben... Habe in meinem Audi bei jedem Ersatzteil auf den Motorkennbuchstaben zu achten weil soviel verschiedener Mist verbaut wurde wie Getriebeölwanne 3 verschiedene Bremsen 3 Verschiedene... Also irgendwas was direkt mit dem Motor zusammenhängt warum er passen oder auch nicht passen könnte? Danke im voraus und beste Grüße
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#15 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Gab es nicht vor 3-4 Jahren etwas mit Rissen im Hinterradflansch? Mein Nachbar hatte die 1200er und war betroffen. Weiß aber nicht, ob es das Problem bei der 1300er auch gab...
Gruss
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#16 Beitrag von Michael (GF) »

Gab es... wurde in der Regel im Rahmen eines Rückufes getauscht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#17 Beitrag von Wolfgang66 »

Mark, entschuldige bitte, aber mich würde doch mal interessieren was du beruflich machst. Beamter, Ingenieur,......?
Im Versicherungswesen glaube ich kaum, trotz der Vollkasko-Mentalität.
Wenn du dich nicht traust, ein gut gebrauchtes Motorrad zu kaufen, dann kannst du mir über PN die Adresse von dem guten Mann (Besitzer dieser K1300R) zukommen lassen. Dann kaufe nämlich ich sie und mache noch ein Geschäft daraus.
(Liegt so im Blut, war 40 Jahre lang bei BMW)

Mit den besten Grüßen

Wolfgang66
backsbunny

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#18 Beitrag von backsbunny »

@ Hossa: jeder meiner Vorschreiber hat natürlich irgendwo Recht, auf seine Weise.
Bei der Serienstreuung bei BMW- Motorrädern kannst du Glück haben, auch bei dieser Laufleistung, und hast Freude am Fahren ohne Ende. Ein penibel ausgefülltes Service- Heft bedeutet allerdings eben nicht alles: meine zuletzt gekaufte 1200er Boxer aus 1. Hand hatte 58.000 km gelaufen, war stets in der BMW- Niederlassung, Kupplung war bei 55.000 km neu, aber das Getriebe rappelte zunehmend nach dem Kauf.
Da kündigte sich wohl ein Lagerschaden an, was mir meine Werkstatt vor Ort auch bestätigt hat. Womöglich hat der Vorbesitzer (älterer Herr), nachdem er zuvor fast 2.000,- € in die Kupplungsreparatur gesteckt hat, keine Neigungen, einen ähnlichen Betrag in den kommenden Schaden zu stecken? Ich möchte ihm (und deinem Bekannten) nichts dergleichen unterstellen, aber allzu gutgläubig darf man nicht sein.

Daher mein Rat, ein solches Motorrad mit diesem Tachostand eher beim Händler zu holen. So bleibt dir wenigstens die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Und, wenn du jetzt schon auf einen Motorwechsel spekulierst, zeigt das deine nachvollziehbaren Bedenken deutlich. Viel selber basteln kannst du bei diesen Modellen eher nur mit fundiertem Wissen!

Gruß,
Christian.
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#19 Beitrag von Hossa »

@Wolfgang
nein nichts dergleichen, Techniker Maschinenbau.

Habe mich heute noch mit einem BMW Händler hier unterhalten und der sagte bei 2-3 tsd € unterschied würde er sich überlegen ob er ein Bike mit der Laufleistung kaufen würde.

Meine Lebenserfahrung die bisher null mit BMW zu tun hat sagt mir erkundige dich sei vorsichtig hole dir auf jedem Weg Informationen und vergleiche, danach treffe ich meine Entscheidung. Bisher bin ich in meinem Leben damit durchgekommen und das allerletzte Veto hat der Bauch. Wenn man beim Verkäufer steht und das Bauchgefühl absoluten Nothalt ruft dann gibts auch keinen Deal. Ich kann natürlich jetzt anfangen ohne Infos auf gut Glück ein Bike zu kaufen und habe danach ein Fahrzeug was mehr bei BMW steht als das ich es fahre. Das ist nicht Sinn und Zweck der Übung. Natürlich entgeht einem auch der ein oder andere Schnapper dabei, aber was habe ich denn dadurch verloren? Nichts, rein gar nichts.


Danke an die anderen für die Tips.

Es ist ja nicht nur der Motor. Die Radlager das Fahrwerk (Schwinge, Dämpfer, Aufhängung..) und der bedeutendste Teil das Getriebe. Wobei das Getriebe der 1300 ja schon besser ist ich habe da ganz andere Sachen über die Getriebe der 1200 er gelesen. Unter anderem ein Grund weshalb ich nach der 1300 er schaue. Auch ob die Rückrufe alle mitgemacht wurden ist ein Punkt den ich noch besprechen werde. Den Motor umbauen würde der Händler mit ca. 800-1000 Euro schätzen. Also alles in allem für mich trotzdem noch ok denn wie hier gesagt wurde ich kann bei dem Preis auch 3000 Euro Werkstatt einbeziehen und ich habe immer noch einen guten Preis.

Bisher ist Bauchgefühl absolut ok. Auch die Infos die ich soweit bekommen habe stimmen mich nicht um.

Kann noch wer was zu den Bremsen sagen? Selber machbar? Was ist mit dem Fahrwerk, sind da Problemzonen bekannt?

Gruß Mark
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#20 Beitrag von Kleinnotte »

Ist die K1300 noch zu haben?

Brauche die Adresse und den Ansprechpartner!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#21 Beitrag von Michael (GF) »

Hätte da noch einen "Nachbrenner": bitte Bremsscheiben ansehen... die wären u.U. bei der Laufleistung wieder fällig.

Sowohl vorne, als auch hinten... im Schnitt sind die nach 60-70 tsd km fällig.

Die hintere habe ich selbst gewechselt, vorne hätte ich es auch selbst gemacht... habe sie aber vorher verkauft.

Hätte deshalb noch den kompletten Satz liegen ;-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#22 Beitrag von Alpenbummler »

Wie würde der diplomatische Verkäufer in diesem Fall sagen?

"Sie sind der ideale Kunde für einen Neuwagen" :wink:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#23 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Kleinnotte hat geschrieben: 14. Januar 2019, 19:17 Ist die K1300 noch zu haben?

Brauche die Adresse und den Ansprechpartner!
Jens ...die ist nichts für dich,was da alles schon Gedanklich getauscht wurde,lass die Finger von :D
Hossa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Januar 2019, 15:38

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#24 Beitrag von Hossa »

@Michael

Danke werde ich schauen, sollten aber noch 50% haben wurde mir gesagt. Werde mal unteres Maß Bremsscheibe suchen und messen, die Klötze sollte man erkennen wie der Zustand ist.

Ist gekauft. Einen wirtschaftlichen Totalschaden kann man bei den Ersatzteilpreisen notfalls auch noch verkraften. Das Bike ist als reines Ersatzteillager schon gutes Geld wert. Na ich fahr sie und werde sehen was passiert.
Danke für die Infos soweit
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW K1300r gebraucht kaufen technische Aspekte hohe Laufleistung

#25 Beitrag von Michael (GF) »

Die Scheiben sind bei 4,5 mm verschlissen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten