Fehlerspeicher / ABS bei 10 Pin Diagnosestecker

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Nemenos
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2019, 08:51

Fehlerspeicher / ABS bei 10 Pin Diagnosestecker

#1 Beitrag von Nemenos »

Hallöchen,

da ich online (eigentlich dachte ich, dass ich im Googlen ganz gut bin..) nichts zu exakt diesem Fall gefunden habe, hier die Nachfrage:

Ich habe eine K1200 mit 10 Pin Diagnosestecker und ohne ABS Schalter im Cockpit.

Die ABS Leuchten haben geblinkt und nach einem Reset beim Händler und kurzer Fahrt auch direkt wieder damit angefangen.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Abstand etwa 0,1 mm zu groß war. Denke schon, dass das daran liegen kann, oder?

Nun kostet ein erneuter Reset ja wieder 40 Euro und wenn das nicht der Fehler war ist das das zweite mal "rausgeschmissenes Geld".

Gibt es eine Möglichkeit den Speicher einfach zu resetten bei diesem Stecker?
Abklemmen und Pole "vereinen" hat nichts gebracht. Auch nicht nach langer Standzeit.
Mehr finde ich irgendwie nicht.


Liebe Grüße und Danke
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher / ABS bei 10 Pin Diagnosestecker

#2 Beitrag von gerreg »

Hallo,

das geht nur mit BMW MoDiTec oder dem Frei erhältlichen GS911.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
binnichtda
Beiträge: 22
Registriert: 30. März 2015, 08:07
Mopped(s): K1300S aus 2010
Wohnort: Aachen

Re: Fehlerspeicher / ABS bei 10 Pin Diagnosestecker

#3 Beitrag von binnichtda »

Oder mit Android app MotoScan….
Antworten