Unbekanntes Bauteil an Batterie

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Level
Beiträge: 55
Registriert: 30. August 2019, 14:23
Mopped(s): K1300GT, FJ1200A

Unbekanntes Bauteil an Batterie

#1 Beitrag von Level »

Moin an alle,
kurze Frage:
hab mein Moped teilzerlegt um die Verkleidungsteile zum Lackierer zu bringen. Dabei ist mir folgendes Bauteil aufgefallen, welches ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Kabelenden gehen ins Leere und vor der ABS Pumpe ist ebenfalls ein Pad angebracht, en dem mal was befestigt sein musste. Das Teil selbst ist an der Batterie direkt angeschlossen. Hatte erst an einen „Akku Jogger“ gedacht, aber dafür wäre er, meiner Meinung nach, zu klein.
Wäre nett, wenn jemand das Teil kennt und mir den Zweck mitteilen kann. Besten Dank vorab,

Level//uploads.tapatalk-cdn.com/202001 ... e0a8d3.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202001 ... 2065af.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202001 ... 67b261.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202001 ... b8a646.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
herden
Beiträge: 662
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Bauteil an Batterie

#2 Beitrag von herden »

Hallo Level,

das ist ein baehr Bordnetz Anschlussrelais mit 2 Anschlüssen, 4A für 12V Motorrad Blei-Akkus, mit ca. 15 Sekunden Abschaltverzögerung.

http://motorrad-herden.de/baehr-bar-020 ... lussrelais

In dem Motorrad war sicherlich mal eine baehr Sprech- oder Funkanlage verbaut. Dieses CAN Relais kann Du ggf. auch zum Anschluss eines Navis verwenden...bei Fragen einfach melden.

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Level
Beiträge: 55
Registriert: 30. August 2019, 14:23
Mopped(s): K1300GT, FJ1200A

Re: Unbekanntes Bauteil an Batterie

#3 Beitrag von Level »

Oh, vielen Dank, das hilft mir sehr. Mal sehen, was ich damit anfange. Mein TomTom wollte ich eigentlich an den Navi Anschluss, der ja ebenfalls vorhanden ist, anschliessen.
Angenehme Woche euch allen...

Level


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Bauteil an Batterie

#4 Beitrag von RE7 »

Dein TomTom hat im Zweifel eine Abschaltverzögerung serienmäßig.
Level
Beiträge: 55
Registriert: 30. August 2019, 14:23
Mopped(s): K1300GT, FJ1200A

Re: Unbekanntes Bauteil an Batterie

#5 Beitrag von Level »

So, alles funktioniert. TomTom mit Wunderlich Halterung oberhalb vom Cockpit montiert. Funzt alles bestens und ja, das Navi hat ne eigene Abschaltung.
Lieben Gruß

Level


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Antworten