Unterschied Hp und 30iger Jubiläumsmodell

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Unterschied Hp und 30iger Jubiläumsmodell

#1 Beitrag von Joerg-xx »

Hallo erst mal.
Ich bin der Jörg (Joerg-xx) und war vor einigen Jahren schon mal hier im Forum. Damals fuhr ich eine K1200RS und eine ZX12, habe aber beide für eine GTR1400 verkauft.
Die RS hatte nicht genug Dampf und die ZX12 war nichts, um meine Frau mit zu nehmen. Die GTR mußte vor zwei Jahren einer KTM 1290 SuperAdventure weichen. Da meine Frau keine größeren Touren mehr mitfahren mag, kam in mir der Gedanke hoch mir wieder einen Reihenvierer zu zulegen, der sowohl sportlich als auch touristisch bewegt werden kann. Kardan steht auch noch auf der Wunschliste, elektronisches Fahrwerk und ABS natürlich auch. Da mir mit 197cm und "etwas" über 100kg nicht jedes Motorrad passt ist die Auswahl an Motorrädern ja nicht so groß.
Die K1300s habe ich mir schon vor Jahren mal angesehen und letzte Woche auch mal zur Probe drauf gesessen. Scheint zu passen. Werde demnächst auch eine Probefahrt machen, habe aber auch noch ein paar Fragen zu der Maschine.

1.) Wo unterscheiden sich die Hp-Modelle vom Jubiläumsmodell? Farbe ist klar, aber technisch?
2.) Braucht die K unbedingt Super plus? Glaube das mal gelesen zu haben.
3.) Taugt die K für den Tagestrip mit Sozia?

Ich bin mir sicher, dass ich noch etliche Fragen mehr haben werden, will aber jetzt noch nicht, oder nicht noch mehr nerven.
Ach ja, ich bin kürzlich nach Wassenberg gezogen. Vieleicht gibt es hier ja jemanden mit einer K1200s oder K1300s der mir Infos, Tricks und Tipp´s geben kann.

DlzG, Jörg
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Karli
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juli 2017, 22:11
Mopped(s): BMW K1300S
Wohnort: 73249 Wernau
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Hp und 30iger Jubiläumsmodell

#2 Beitrag von Karli »

Hat dir tatsächlich bisher niemand geantwortet ? Ich war auch schon ewig nicht mehr online in diesem Forum. Hast du dir zwischenzeitlich eine K13S zugelegt ?
Gruß Karli
BMW K1300S Fahrer
Antworten