Hauptständer - orininal oder Zubehör?

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Hauptständer - orininal oder Zubehör?

#1 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo

2013 kaufte ich eine K1300S. Fälschlicherweise geliefert ohne Hauptständer bekam ich vom Verkäufer einen solchen nachgeliefert. Der war aber nicht original. Doch ließ sich das Mopped nur mit viel Kraft aufstellen. Dann bekam ich einen originalen Hauptständer und montierte ihn. Der Unterschied war deutlich, ich war zufrieden.

Im letzten Herbst hab ich eine 13er GT gekauft. Auch sie lässt sich nur mit viel Kraft auf den Hauptständer stellen. Der Seitenständer wiederum ist für meine Begriffe zu kurz. Das Fahrwerk ist unverändert, daran scheint's nicht zu liegen. Steht sie auf dem Hauptständer ist unter dem Hinterreifen nicht viel Luft. ich kann gerade einen Finger drunter durchschieben. Runter von Bock ist auch einigermaßen mühsam.

Die ganze Sache erinnert mich an die Story mit der S. Doch ob an der GT ein Hauptständer von BMW oder vom Zubehör montiert ist kann ich nicht nachvollziehen.

Nun wüsste ich gerne, wie eure Erfahrungen sind.
Danke im Voraus
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Antworten