Wasserkühlerschutz für K13S ?

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Wasserkühlerschutz für K13S ?

#1 Beitrag von TomGun »

Moin zusammen,
mein Originaler Plastik Kühlerschutz hat sich nach der Ostertour verzogen und deformiert 8) , möchte das Teil gegen ein Metall Gitter aus dem Zubehörbereich auswechseln, hat jemand einen Tip? Danke im voraus...

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Wasserkühlerschutz für K13S ?

#2 Beitrag von Chucky1978 »

Gehe mal in den Baumarkt.. da bekommst du Gitter und Lochbleche. Alles was du dann brauchst ist eine Säge/Seitenschneider/Blechschere

Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn du den original Khlerschutz noch hast. Den würdest du der Einfachheit halber zum einen als Schneidmuster brauchen, und zum anderen als "Halter"

Günstiger geht es im Grunde kaum, sofern du mehr als 1 Baumarkt in der Stadt hast (Monopol)

Und, sollte dein Origiginalgitter tatsächlich unbrauchbar sein, ist es ohnehin nötig selbst ein Blech/Gitter in Eigenregie zuzuschneiden. Wie erwähnt, setzen diese Zubehörgitter meist drauf, das der original Kühlerschutz als "Quetsch"-Halterung dient

P.S.: Achja.. und hammer und etwas Amboss-ähnliches wäre ohne original-Gitter sinnvoll. Der Kühler ist ja etwas gebogen, und da einfach ein gerades Gitter/Blech aufsetzen ist naja.. Optisch nicht der bringer. Hammer Amboss ist jetzt überspitzt gesagt :-) Wpnsche dir einfach nur viel Spass beim basteln...
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Wasserkühlerschutz für K13S ?

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Ausser im Baumarkt gäbge es noch von den üblichen Verdächtigen z.B.
das hier --> https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-k ... 0-001.html
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Wasserkühlerschutz für K13S ?

#4 Beitrag von Chucky1978 »

Frank@S hat geschrieben: 23. April 2019, 19:57 Ausser im Baumarkt gäbge es noch von den üblichen Verdächtigen z.B.
das hier --> https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-k ... 0-001.html
Den kannte ich gar nicht...sauerei.. :oops:
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Wasserkühlerschutz für K13S ?

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Oha, Wissenstransfer ... ich nehm ein WB :lol:
_____________________
Gruß
Frank
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wasserkühlerschutz für K13S ?

#6 Beitrag von TomGun »

Moin zusammen,
wieder eine Frage an die Fachleute, um die beiden unteren Befestigungsschrauben vom Wasserkühlerschutz an der K13S zu erreichen, reicht es da die unten liegenden Schrauben zwei Schrauben der Vollverkleidung zu lösen , um an die li und re liegenden Befestigungspunkte zu kommen? Danke im voraus..

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Wasserkühlerschutz für K13S ?

#7 Beitrag von Chucky1978 »

TomGun hat geschrieben: 10. Mai 2019, 09:12 Moin zusammen,
wieder eine Frage an die Fachleute, um die beiden unteren Befestigungsschrauben vom Wasserkühlerschutz an der K13S zu erreichen, reicht es da die unten liegenden Schrauben zwei Schrauben der Vollverkleidung zu lösen , um an die li und re liegenden Befestigungspunkte zu kommen? Danke im voraus..

Gruß

Thomas
Probiers.

Ich würde sagen nein. Ich vermute man wird die Verkleidung zu weit auseiannder biegen müssen, um da "ordentlich" Freiraum zu haben, und das ist mir zumindest selbst der Versuch nicht wert da
ein Akkuschrauber und die gesamte Verkleidung ist in 2 Minuten abgebaut...

Ich hatte allerdings noch die diese beiden Schrauben gelöst, oder kann mir vorstellen das da wirklich viel Arbeitsfläche entsteht ohne was im Zweifel beschädigen zu können.
Aber Probieren schadet da nicht, wenn es nur geringe Arbeiten geht. Mehr als im zweifel 2 Schrauben unnötig öffnen kann man ja nicht, wenn man da nicht mit brachialer Gewalt ran geht.
Öffnen bzw am Ende entfernen muss du die Verkleidung ja ohnehin.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Antworten