Topcase Schrauben!!

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Topcase Schrauben!!

#1 Beitrag von @andi »

Hallo K.-ler,
ich weiß durch den :D ,dass ich der einzige bin, der ein GT mit Topcase hat. Denn ich bin der einzige der sich darüber beschwert, dass mir die Schrauben "rechte Seite innen" mir den Helm zerkratzt haben. :cry: Auf jeden Fall habe ich vorgeschlagen, dort die Unterlegscheiben wie sie in der Mitte angebracht sind, mit anzubringen. 8) Mein :D hatt wohl eine bessere und Solide alternative gefunden (siehe Foto).

[img][img]http://www.directupload.net/images/0608 ... qQPHNb.jpg[/img][/img]

Ich kann nicht verstehen, warum dieses nicht gleich in der Herstellung erkannt wird. Sobald man 2 Helme rein legt, sieht man es doch! :oops: . Die anderen Schrauben konnte man doch auch gut versenken. Aber ich werde das Problem als Laie selbst beheben :wink:
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#2 Beitrag von Rheincowboy »

Vielen Dank Dirk für diesen wertvollen Hinweis! :wink:

...jetzt habe ich wenigstens noch einen weiteren wichtigen Grund für meine Entscheidung die arme GT nicht mit einem riesigen Topfkasten zu verschandeln! :P

Gruss Jochen


...der lieber die silberne 50 l BMW Packrolle bei Bedarf auf den Gepäckträger schnallt. :|
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#3 Beitrag von @andi »

Hi Jochen,
da hast du recht. Das TC. ist auch nur für Reisen und für die Arbeit, da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Bei meiner letzten Tour, mit der alten GT, ist die Abgaswärme irgendwie zu dicht an die Gepäckrolle gekommen. Obwohl sie nicht durchgehangen hat, aber es war ihr scheinbar zu warm (Foto).

[img][img]http://www.directupload.net/images/0608 ... 698usl.jpg[/img][/img]

hihihi werde ich noch Kleben lassen, aber nicht vom :D der macht noch sonst Klebeband rum.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#4 Beitrag von Rheincowboy »

Wenn die Gepäckrolle geklebt, besser verschweist ist, bitte in Zukunft mit einen Stück Dachlatte oder dünner Kunstoffröhre in entsprechender Länge aussteiffen, dann hängen die Seiten auch nicht mehr in Richtung Auspuff runter. :idea:

Gruss Jochen
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Re: Topcase Schrauben!!

#5 Beitrag von Panter »

@andi hat geschrieben:Hallo K.-ler,
ich weiß durch den :D ,dass ich der einzige bin, der ein GT mit Topcase hat. Denn ich bin der einzige der sich darüber beschwert, dass mir die Schrauben "rechte Seite innen" mir den Helm zerkratzt haben. :cry: Auf jeden Fall habe ich vorgeschlagen, dort die Unterlegscheiben wie sie in der Mitte angebracht sind, mit anzubringen. 8) Mein :D hatt wohl eine bessere und Solide alternative gefunden (siehe Foto).

[img][img]http://www.directupload.net/images/0608 ... qQPHNb.jpg[/img][/img]

Ich kann nicht verstehen, warum dieses nicht gleich in der Herstellung erkannt wird. Sobald man 2 Helme rein legt, sieht man es doch! :oops: . Die anderen Schrauben konnte man doch auch gut versenken. Aber ich werde das Problem als Laie selbst beheben :wink:
Also ich habe auch auf meiner GT das große TC montiert, einfach weil sich meine Frau dadurch sicherer fühlt. Unsere beiden Schubert Klapp Helme passen da super rein,und es bleibt sogar noch etwas Spiel. Also ich habe an unseren Helmen noch keine Kratzer feststellen können. Wenn ich dagegen Solo unterwegs bin, kommt es natürlich runter, denn eine Wahre Augenweide, ist es nun wirklich nicht. Aber was tut man nicht alles, um des lieben Frieden,s
Gruß Gerd..

Bitte nicht den gesamten vorherigen Text quoten - danke! (Manfred)
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Topcase Schrauben!!

#6 Beitrag von @andi »

Panter hat geschrieben: Unsere beiden Schubert Klapp Helme passen da super rein,und es bleibt sogar noch etwas Spiel. Also ich habe an unseren Helmen noch keine Kratzer feststellen können.
Bei mir passen die Helme auch super rein. Hast bis her vielleicht glück gehabt, oder die Schrauben sind bei dir anders. Achte mal darauf, solltest "nur als Tipp" auch vorsichtshalber abkleben oder mit einer Unterlegscheibe versenken.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

@andi

#7 Beitrag von Panter »

Hallo Dirk..
Natürlich werde ich mein TC mal in Augenschein nehmen. Ich hätte da auch bereits eine Lösung! Weiß nun nicht genau wie groß die Schrauben sind, ( M 6 ) vermutlich, da gibt es sicher im Baumarkt geeignete Abdeckkappen, die man mit Sekundenkleber auf die Schrauben kleben kann.
Nur mal als Anregung...
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Antworten