Motorrad Technik von A-Z

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 25
Registriert: 23. November 2006, 12:23
Wohnort: Burgenland

Motorrad Technik von A-Z

#1 Beitrag von MadMax »

Ein sehr guter Link der die Technik des Motorrades anschaulich erklärt.

http://www.oelsumpfonline.de/

LG

Günther
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf....
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: ja aus dem letzten Jahrtausend ist auch die K R Sport :!:
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 25
Registriert: 23. November 2006, 12:23
Wohnort: Burgenland

#3 Beitrag von MadMax »

@helmi
Was hat der link "Grundlagen der Motorradtechnik" mit der K R Sport zu tun. Nichts.

Der link soll lediglich in einfacher Erklärung die Funktionsweise erläutern, ob die genannten Modelle aus den vorigen Jahrtausen sind, ist in dem Fall irrelevant!
Die wenigsten von uns sind Mechaniker und die Beschreibung der einfachen Technik kann jeden von uns helfen gewisse Probleme leichter zu verstehen.
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf....
Benutzeravatar
hohe
Beiträge: 73
Registriert: 24. Juli 2006, 13:26
Wohnort: Peißenberg

#4 Beitrag von hohe »

... also ich find den link super - auch wenn ich mich z. B. an die Elektrik meiner K12 S nicht ranwagen würde :!:

Aber es soll ja Leute geben, die auch noch ein bike aus dem letzten Jahrtausend zum Schrauben haben (bei mir Kawa Z 650 C, BJ.1978 :D ).

Gruß

Reinhard
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Gaanz ruhig, Günther :D
Sicher trifft einiges auf der Seite auf unsere Moppeds nicht zu, nichtsdestowenigertrotz find die die Erklärung z.B. des Getriebes nicht uninteressant.
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

MadMax hat geschrieben:@helmi
Was hat der link "Grundlagen der Motorradtechnik" mit der K R Sport zu tun. Nichts.

Die wenigsten von uns sind Mechaniker und die Beschreibung der einfachen Technik kann jeden von uns helfen gewisse Probleme leichter zu verstehen.
:wink: ihr sollt doch Eure Technik verstehen (BMW WIKI) und nicht Oldis. :lol:
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#7 Beitrag von @andi »

Ich finde den Link gut, genau richtig für mich! :lol:
Wer kennt heut noch z B.die Funktionsweise der Splintölschmierung von Nikolaus August Otto. :roll:
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

@andi hat geschrieben:Ich finde den Link gut, genau richtig für mich! :lol:
Wer kennt heut noch z B.die Funktionsweise der Splintölschmierung von Nikolaus August Otto. :roll:
:wink: jau andi, genau das wars .mein soll ist voll :lol: ... ist Garmisch schon in der Planung ... handy. :?:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#9 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ja, wir sind auch dieses Jahr wieder in Garmisch dabei, so wie es aussieht :)
Manfred
Antworten