K1200 GT Koffer verloren

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
JoGT
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2013, 19:14

K1200 GT Koffer verloren

#1 Beitrag von JoGT »

Hallo K´ler,
war gestern auf Tour, mit beiden Seitenkoffern dran. Da unsere Straßen ja nun mal in sehr schlechtem Zustand sind, ließ es sich nicht vermeiden, über sehr holprigen Belag zu fahren.
Plötzlich schepperte es, Ich sah im Spiegel noch meinen rechten Koffer über den Bürgersteig purzeln, er war mit recht heftigem Schwung vom Mopped geflogen.
Als Ich ihn wieder aufgehoben hatte, sah Ich, daß an der unteren Halterung ein rechtwinkeliges Stück fehlt, das beim Abschließen in eine Nut greift. Weder auf der Straße / Bürgersteig noch in der Garage konnte Ich das Teil finden, weiß also nicht, ob es schon gefehlt hat oder während der Fahrt durch die doch heftigen Schlaglöcher und Bodenwellen verloren gegangen ist. Leider kann man ja bei der Menge der Schlaglöcher und Risse im Teer nicht immer ausweichen und "landet" daher auch mal in solchen Löchern.
Meine Frage:
Gibt es einen Reparatursatz für die Verriegelung der Koffer und ist das auch schon mal Jemand hier aus dem Forum passiert??
Für eure Anrworten Dank im voraus!!!
Gruß
Jo
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: K1200 GT Koffer verloren

#2 Beitrag von Tourenbiker »

Wenn du das Teilchen auf dem Bild meinst: Das gibts beim :P für wenig Geld als Reparatursatz mit verschiedenen Stegdicken; damit kannst die Vorspannung der Verriegelung einstellen. Bei mir saßen die Koffer recht locker; habs reklamiert bevor einer den Abflug machte und hab dafür diese Teile kolo bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
JoGT
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2013, 19:14

Re: K1200 GT Koffer verloren

#3 Beitrag von JoGT »

Tourenbiker hat geschrieben:Wenn du das Teilchen auf dem Bild meinst: Das gibts beim :P für wenig Geld als Reparatursatz mit verschiedenen Stegdicken; damit kannst die Vorspannung der Verriegelung einstellen. Bei mir saßen die Koffer recht locker; habs reklamiert bevor einer den Abflug machte und hab dafür diese Teile kolo bekommen.
Hallo,
ja genau solch ein Teil fehlt am Koffer. Hab heute mit BMW Saarbrücken gesprochen, morgen hat er das Teil da für 20€.
Von "Kofferabflügen" ist Ihm nichts bekannt, sagte der Werkstattmeister.
Werde dann mal die Halterung des linken Koffers prüfen und ggf. auch ersetzen.
Vielen Dank für deine Mühe und das Bild, hat mir sehr geholfen.
Gruß und allzeit "schrottfreien Flug".
Jo
Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 96
Registriert: 11. November 2009, 19:56
Wohnort: Da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland

Re: K1200 GT Koffer verloren

#4 Beitrag von Puschel »

Hallo,
20 Euro für das Teil, da würde ich deinem Freundlichen die Koffer für um die Ohren hauen.
Antworten