Präzision von Emil

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Präzision von Emil

#1 Beitrag von Manne »

:wink: .....................................z.B.:



http://www.motorradonline.de/news/duole ... arz/157566





:idea: ..................................http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=800
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Präzision von Emil

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

:roll: .... Artikel von 2007 :roll:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13479
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Präzision von Emil

#3 Beitrag von wolfgang »

Er ist gut. Er hat meine 90s gerichtet. Es ist aber immer die frage, kosten/Nutzen. Eine K13s kostet komplett um die 4.500€. Es bringt auch etwas, aber ist es diesen Preis wert.

Nochwas, ich habe gesehen wie er den lenkkopf macht. Es ist primitiv aber effektiv. Er befolgt nur die Gesetze der Physik.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
teileklaus
Beiträge: 3585
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Präzision von Emil

#4 Beitrag von teileklaus »

Der Test ist für mich nicht aussagefähig, ein anderer Reifen kann schon alleine ein ganz anderes Lenkverhalten machen.
Nur mit gleichem Reifen hätte man den halbwegs objektiven Vergleich gehbt.
Keine Frage, Emil Schwarz ist eine Institution in Verbesserung von Fahrwerken.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Präzision von Emil

#5 Beitrag von octane »

Meine 1991er Vmax habe ich damals (ca. 1992) mit Gabelbrücke, Lenkkopflager und Schwingenlanger von Emil Schwarz umrüsten lassen. Das Fahrwerk verdiente danach seinen Namen. Progressive Gabelfedern und Stossdämpfer von WP taten dann noch ein übriges. Das Originalfahrwerk der Vmax taugte höchstens zum cruisen.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Präzision von Emil

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) hat aber sehr lange gedauert, 2005 gabs die Neue (BMW) kupfererte Hosak Gabel , Wolle deswegen auch dein Entlastetet V Rad ab 250 ...( Verkleidung gibt Auftrieb) :)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13479
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Präzision von Emil

#7 Beitrag von wolfgang »

Wolle deswegen auch dein Entlastetet V Rad ab 250 ...( Verkleidung gibt Auftrieb)
Schon klar Helmi, ich muß mal schauen ob es einen LD gibt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten