Montage Tankrucksack BMW auf K13R

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
langer Rudi

Montage Tankrucksack BMW auf K13R

#1 Beitrag von langer Rudi »

Hallo, Leute!
Bin leider über die SuFu nicht fündig geworden und bitte Kundige um kurze Hilfe:

Habe mir für meine K13R gebraucht den originalen kleinen Tankrucksack von BMW incl. des Riemensatzes gekauft.
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung/ Montageanleitung, aus welcher ich die richtige Befestigung ersehen kann...??

Schon jetzt "Thanks a lot" für die Unterstützung!!

Gruß,
Andreas
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Montage Tankrucksack BMW auf K13R

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

1.) AM LENKER:
Bild1.jpg
- Haltelasche (1) mit Klettverschluss nach oben zeigend auf dem Kraftstoffbehälter positionieren.
- Lenker nach links einschlagen.
- Rechte Haltelasche mit Verschlussstück (2) unter Anschraubpunkten (3) des Instrumententrägers hindurch und wieder nach oben fädeln.
- Verschlusslasche (4) des Klettverschlusses nach hinten führen und ebenfalls unter den Anschraubpunkten (3) hindurch nach oben nachziehen.
- Klettverschluss (5) schließen.
- Querverbindung (6) Haltelaschen unter Batteriefachabdeckung (7) stecken.
- Lenker nach rechts einschlagen und die linke Haltelasche analog zur Rechten einbauen.

Bei Fahrten ohne Tankrucksack können die vorderen Haltelaschen am Fahrzeug verbleiben – dazu werden die beiden Verschlussstücke zusammengesteckt.

2.) AN DER SITZBANK:
Bild2.jpg
- Das Anbindungsstück (1) mittig an Unterkante (2) am Kraftstoffbehälter einhängen und mit Zug nach oben am Kraftstoffbehälter (3) anlegen.
- Oberkante des Flauschbandes (4) mit Bleistift an Verkleidung markieren – dabei den Lack nicht beschädigen. Klebestellen müssen trocken, staub- und fettfrei sein. Die maximale Haltekraft des Klettverbindungsstücks wird erst nach 24 Stunden erreicht.
- Schutzfolie (5) am Klettverbindungsstück (6) abziehen und Klettverbindungsstück mittig an Oberkante Bleistiftmarkierung auf Kraftstoffbehälter aufkleben.
- Das Klettverbindungsstück kurz fest andrücken.
- Das Anbindungsstück (1) mittig an Unterkante (2) am Kraftstoffbehälter einhängen und mit Zug nach oben an das Klettverbindungsstück (3) anlegen.

noch Fragen ? Melde Dich einfach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
langer Rudi

Re: Montage Tankrucksack BMW auf K13R

#3 Beitrag von langer Rudi »

SUUUPI, gas nenne ich mal schnelle Hilfe!

TAUSEND DANK....! :D

Gruß,
Andreas
Antworten