Kroatien

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
zündapp
Beiträge: 302
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Kroatien

#26 Beitrag von zündapp » 8. August 2018, 13:25

So, habe die Kroatientour nun hinter mir.
Ich habe noch nie solange für 200km Tagesetappe gebraucht wie in Kroatien. Die Küstenstrasse von Rijeka nach Zadar runter ist schön aber durch tausende Temposchilder vollkommen ausgebremst. Kaum darf man ein paar hundert Meter 90kmh fahren kommt schon wieder ein Schild mit 30,40 oder 60, meistens waren es 40 oder 60. Die Rückfahrt über das Hinterland entlang der bosnische Grenze und dann quer durchs Land nach Istrien lies sich vom Tempo her besser fahren, aber dafür war der Zustand der Straßen jenseits der Touristenstrecken grauenvoll. Wie sagte die einheimische Vermieterin :" Die schlechten Strassen im Hinterland stammen noch von den Österreichern". Seit 1919 gehören die Balkanstaaten nicht mehr zum Östereich-Ungarischen Kaiserreich.

Aber schön war die Tour trotzdem.
Ist jedem zu empfehlen, aber plant für die Tagesetappen mehr zeit ein, man kommt nicht so schnell vorwärts wie in Deutschland.
Gruss
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast