R1200R

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
MaPe59
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dezember 2010, 01:15
Mopped(s): BMW r1200r 2008
Wohnort: Grafenrheinfeld

R1200R

#1 Beitrag von MaPe59 »

Hallo zusammen, ich bin ein neuer r1200r Biker hab mir heut eine 2008er mit 8000km zugelegt mit allen Extrass usw.

wer hat brauchbare Tipps für mich, ich möcte ende mai nach Sardinien fahren.

VG und ein schönes Wo-ende
Freundliche Grüße
Karl-Peter
OLD Tiger`s
RÖTHLEIN
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: R1200R

#2 Beitrag von DARKMAN »

ähh wie meinst du das mit den tipps.................?? draufsetzte und losfahren z.b. :-)
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: R1200R

#3 Beitrag von Tramper »

und nur die schönen Kurven geniessen, denn Autobahnen sind gähnend langweilig

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: R1200R

#4 Beitrag von Pendeline »

Nach ca. 300 km Fahrt ans tanken denken.
Immer schön den Motoröl-Füllstand im Auge behalten (ggfs. bis auf ca. halbvoll auffüllen)
Immer nur mit dem schwarzen runden Gummi den Asphalt berühren.
Für eine Urlaubsreise wären Koffen ganz praktisch.
Ich würde auch mal eine Ersatzglühbirne mitnehmen.
Warnweste wäre auch nicht schlecht sowie Erste-Hilfe-Set.

Das übliche eben, an was man bei einer Urlaubsreise denkt.....

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R1200R

#5 Beitrag von hixtert »

- Pendelines Tipps
- Reifenreparatursatz einpacken
- ab und zu mal eine Pause machen
- regelmäßig und genug trinken
- Gas ist rechts :wink:

Du hast bestimmt nichts dagegen, dass ich den Thread in die Reiserubrik verschiebe. :?:

Und Glückwunsch zum neuen Mopped!
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: R1200R

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo und Willkommen hier im Forum, und mein Glückwunsch zur blau-weißen :wink:

... die Tipps meiner Vorredner waren ja alle schon gar nicht so schlecht, doch einen habe ich noch für Sardinien: du musst in Richtung Süden fahren :lol: :lol: :lol:



Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
cimbo
Beiträge: 40
Registriert: 24. August 2008, 22:26
Wohnort: 50189 - Elsdorf

Re: R1200R

#7 Beitrag von cimbo »

Hallo MaPe59,
ich kann Dir fürs Motorradfahren den mittleren Bereich empfehlen. Wenn Du auf der Karte von Olbia nach Ozieri; Macomer; Laconi bis Muravera eine Linie ziehst ist das eine schöne Moppedgegend. Ein großzügiger Kreis um Fonni bildet den absolut geilsten Teil. Kurve an Kurve reine Leidenschaft. Ansonsten ist es nicht ganz so preiswert mehr auf der Insel. Von den Städten kann ich die Altstadt von Alghero und Cagliari empfehlen. Zum Baden ist sicherlich wie bekannt die Costa Smeralda schön , allerdings finde ich Stintino, der Zipfel im Nordwesten (bei Porto Torres), schöner und natürlich der ganze Süden. Ich hoffe das Dir das ein bisschen hilft und wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Insel.
Gruß cimbo
Benutzeravatar
Uli_Hn
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2010, 17:14

Re: R1200R

#8 Beitrag von Uli_Hn »

Nix da, nen fettes Bügelschloß von ABUS. Sonst kommst vlt. mit der Bahn zurück.
yessy
Beiträge: 34
Registriert: 14. Oktober 2008, 19:38
Skype: Yessy
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: CH / SO

Re: R1200R

#9 Beitrag von yessy »

Hallo,
unserer neuer muss ja erst mal wissen was er eigendlich wissen möchte. :roll:
Also was hast du denn eigendlich für Probleme mit dieser kleinen Ausfahrt ? 8)
Du musst das schon besser defenieren.
tankst du noch od.fährst du schon
Ralph
BMW_BOXER
Beiträge: 67
Registriert: 3. Dezember 2008, 10:14
Mopped(s): ROADSTAR
Wohnort: Unterfranken

Re: R1200R

#10 Beitrag von BMW_BOXER »

hixtert hat geschrieben:- Pendelines Tipps
- Reifenreparatursatz einpacken
Hat den Reifenreparatursatz schonmal jemand benötigt? welchen Kann man empfehlen?
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R1200R

#11 Beitrag von hixtert »

BMW_BOXER hat geschrieben:Hat den Reifenreparatursatz schonmal jemand benötigt?
Es kommt hin und wieder vor. Fast immer bei Plattfüßen anderer :lol:
welchen Kann man empfehlen?
Z.B. den aus dem BMW Zubehör (baugleiches gibt es bei HG) oder das 10032076 von Louis (baugleiches gibt es bei HG).
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: R1200R

#12 Beitrag von bmw peter »

Den von BMW, hab ich schon 3 Mal erfolgreich benutzt. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten