Dolomiten Pässe gesperrt

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4012
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Dolomiten Pässe gesperrt

#1 Beitrag von Pirmin »

Am 3.7. und am 18.9.2011 findet der 6. Sellaronda Bike Day für Radfahrer statt.
An diesen Tagen sind die 4 Pässe (Sella+ Grödnerjoch, Pordoi+ Campolongopass) für Motos gesperrt.
http://www.sellarondabikeday.com/index_ger.html
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#2 Beitrag von Laisi »

dann blos einen weiten Bogen machen... ich bin da vor 3 Jahren rein gekommen...

Da wirst blöd... :( :(
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#3 Beitrag von Lumi »

Auf den schlechten Strassen mit solchen Geschwindigkeiten und Fahrzeugen die schon von angucken verbiegen. Die haben ja wohl auch ein Knall. Aber danke für den Hinweis.
GS 2015
Benutzeravatar
Frank1966
Beiträge: 172
Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#4 Beitrag von Frank1966 »

Danke Pirmin für den Hinweis. Bin mit einer großen Bikergruppe ab dem 22.9. in den Dolos, da sind die Kletteraffen zum Glück schon wieder verschwunden. Das hätte mir gerade noch gefehlt, wenn ich die geplanten Touren noch hätte umplanen müssen.
Gruß Frank

Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#5 Beitrag von Laisi »

Frank da hätt ich abgebrochen und hätte mit meiner Gruppe en Schwimmbad besucht..... hab schon drann gedacht :wink:
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Benutzeravatar
Frank1966
Beiträge: 172
Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#6 Beitrag von Frank1966 »

... Markus, denk dran, Du bist bei unserer Tour nicht mit Schweizern unterwegs. :lol: Die wollen was erleben, da bist Du gefordert, auch wenn's mal Probleme gibt. Einfach nur rumlümmeln is nich. :wink:
Gruß Frank

Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#7 Beitrag von Laisi »

:D ich glaub du unterschätzt meine Schweizer... zudem kann ich ja im Juli bei meiner Kundentour üben... :wink: :wink:
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Benutzeravatar
Frank1966
Beiträge: 172
Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#8 Beitrag von Frank1966 »

Laisi hat geschrieben::D ich glaub du unterschätzt meine Schweizer... zudem kann ich ja im Juli bei meiner Kundentour üben... :wink: :wink:

... dann vergiß mal die Badehose nicht. :lol:
Gruß Frank

Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#9 Beitrag von Werner »

Des Teil hat Markus doch immer dabei ..... unterm Lederkombi :P

http://img849.imageshack.us/img849/2403/badeanzug.jpg
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Frank1966
Beiträge: 172
Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#10 Beitrag von Frank1966 »

Werner, langsam hab ich den Eindruck Du kennst Markus besser als seine Frau. :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank

Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#11 Beitrag von Thomas »

Er kennt beide gleich gut!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#12 Beitrag von bmw peter »

Das ist doch Werner mit seiner Coolmax Unterwäsche, die er immer unter dem Gay-Leder trägt. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#13 Beitrag von Laisi »

haaaaalt mooooment....

das ist Werner s Teil.... ich leih mir den nur ab und an aus.... :lol:
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#14 Beitrag von Kleinnotte »

bloß gut, dass das Ding quergestreift ist, somit macht es auch eine besonders schlanke Figur :lol: :lol: :lol:
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#15 Beitrag von Robi »

Und ich habe fürs nächste Jahr eine 3 Tages Tour durch die Schweiz für meine deutschen Firmen- Kollegen aus dem Raume Bielefeld organisiert. Ich habe sie aber vorgewarnt, dass die Pässe höher als 150müM sind und es da auch Kurven gibt :D

gruss
Robi
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 273
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#16 Beitrag von shrotty »

ja ja immer der Werner :!: :lol:
Es grüßt Euch: shrotty
Nordmann

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#17 Beitrag von Nordmann »

Dieses Jahr ist die Öffnung der hohen Alpenpässe schon früher als 2010 zu erwarten, auf dem Stilfser Joch siehts schon mal recht postiv aus. Da war 2010 die Überfahrt erst ab ~ 15. Juni möglich.

Habe den Thread: "Heute auf dem Stilfser Joch" o. s. ä. vergeblich gesucht. Weiß jemand, wo der geblieben ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#18 Beitrag von Frank@Pfalz »

Nordmann hat geschrieben:Habe den Thread: "Heute auf dem Stilfser Joch" o. s. ä. vergeblich gesucht. Weiß jemand, wo der geblieben ist?
dieser :?: :arrow: viewtopic.php?f=259&t=39760&hilit=Stilfser+Joch

ansonsten :arrow: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... h&start=15
_____________________
Gruß
Frank
Nordmann

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#19 Beitrag von Nordmann »

Die hatte ich auch gefunden, meinte sie aber nicht. Es gab einen Beitrag: Heute auf dem Stilfser Joch, vielleicht war er irgendwo versteckt. Ist aber egal und nicht wichtig.

Was mich erstaunt, dass die Italiener an Sonn- und Feiertagen und bis spät in die Nacht hinein arbeiten, obwohl die Überfahrt kostenfrei ist. Wenn die Maut nehmen würden, dann wäre das eine Wirtschaftlichkeitsrechnung, so kann man es nur dankend zur Kenntnis nehmen und hoffen, dass es so bleibt. Freue mich schon über die nächste Fahrt über diesen Pass.

aktuelles Bild
http://jpeg.popso.it/webcam/webcam_onli ... ive_04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordmann

Re: Dolomiten Pässe gesperrt

#20 Beitrag von Nordmann »

Obwohl es heute Nacht kräftig geschneit hat, die ersten Motorräder sind auf dem Stilfser Joch. Ob beide Seiten befahrbar sind, weiß ich allerdings nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten