Andalusien 2011 - Reisebericht

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Andalusien 2011 - Reisebericht

#1 Beitrag von mimoto »

Hallo Reisefreunde,

die erste Reise liegt dann auch bereits hinter uns, das Reisebuch ist nun auch fertig und der Hauptfilm dauert auch keine Ewigkeit mehr.

In Stichworten was wir uns in Andalusien angeschaut haben:
Cabo da Garda, Alhambra, Gibralter, Arcos de la Frontera, Ronda, Zahara, Alto de Velefique, Sierra Nevada, Mulhacén uvm.

Den kompletten Reisebericht, die GPS Daten und die Filme gibt es wie immer auf meiner Homepage,
oder hier auf direktem Weg zum Reisebuch: >>Andalusien 2011<<


Um bei dem ein oder anderen die Neugier zu steigern hier schonmal ein paar Aufnahmen.

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0647.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0042.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0077.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0078.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0214.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0236.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0313.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0331.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0349.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0371.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0550.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0592.jpg

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... g_0596.jpg
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben:In Stichworten was wir uns in Andalusien angeschaut haben:
Cabo da Garda, Alhambra, Gibralter, Arcos de la Frontera, Ronda, Zahara, Alto de Velefique, Sierra Nevada, Mulhacén uvm.
Schon der Wahnsinn, wo Du überall unterwegs bist. Respekt!
Manfred
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#3 Beitrag von mimoto »

....Danke Dir Manfred! :D

Da es bei einigen Probleme gab mit der Ansicht der Fotos in voller Größe und
guter Qualität hier nochmals die Aufnahmen auf einer HTML - Galerie.

Der Link führt direkt zur Fotoseite: (wer schon dort war dort einmal F5 drücken damit der HTML Button angezeigt wird) >>hier<<

Sorry und Gruß :oops:
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Nordmann

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#4 Beitrag von Nordmann »

Wieder super Bilder. :!: :!: :!: Man könnte meinen, du fährst nur zum Fotographieren an diese schönen Orte, spätestens wenn man deine Reiseberichte liest weiß man, dass dir beides großen Spaß macht.

Verrätst du mir mal, auf was der "Mann mit Hut" so kritisch blickt? Ein sehr schönes Foto! Und was der Affe denkt, weiß ich. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#5 Beitrag von mimoto »

Nordmann hat geschrieben:....

Verrätst du mir mal, auf was der "Mann mit Hut" so kritisch blickt? Ein sehr schönes Foto! Und was der Affe denkt, weiß ich. :lol: :lol: :lol:
Hallo!

Du der war da nur rumgestanden, entweder hat er auf eines unserer Motorräder das da geparkt hat geschaut oder einfach nur in den nächsten Tag.
Die Szene war aber sehr schön, freu mich auch über das Foto.

Dank Dir! :D
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#6 Beitrag von heike1957 »

Hallo Michael

Ein paar Fotos hab ich dieses Jahr auch von Andalusien gemacht, aber längst nicht so schöne und perfekte wie deine.

Trotzdem, eine super Gegend mit sensationellen Strassen.

http://www.hoferi.ch/jerez/Heike%20Drescher/index.html

http://www.hoferi.ch/jerez/Heike%20Dres ... C00684.JPG

http://www.hoferi.ch/jerez/Heike%20Dres ... C00581.JPG
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
yessy
Beiträge: 34
Registriert: 14. Oktober 2008, 19:38
Skype: Yessy
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: CH / SO

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#7 Beitrag von yessy »

Hallo Heike ,
was würdest du den deinen Bildern als Untertitel geben, zB. Davor.... Danach !
Aber ich weiss schon das die leckeren Schinken nicht v. Rind sind :wink:
tankst du noch od.fährst du schon
Ralph
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#8 Beitrag von mimoto »

heike1957 hat geschrieben:...

Trotzdem, eine super Gegend mit sensationellen Strassen.
Hallo Heike,

ja absolut! :D

Wann wart Ihr den da, vom Wetter her hatten wir wohl mehr Sonne zumindest wenn ich mir Deine Fotos anschaue.

Danke!
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#9 Beitrag von heike1957 »

Ich war vom 17.-21.01.11 dort. Naja, es war manchmal etwas frisch, aber wir hatten auch überwiegend Sonne.

Stationiert waren wir Jerez de la Frontera, allerdings waren wir nicht auf der Rennstrecke :?
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#10 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Nordmann hat geschrieben:Wieder super Bilder.
jepp. :!: achja, zeit und geld müsste man(n) haben.... :roll: hoffentlich erlebe ich meine rente noch - dann hab' ich zwar immer noch kein geld, aber dafür mehr zeit zum reisen.... :(
Nordmann hat geschrieben:Und was der Affe denkt, weiß ich.
vermutlich hat Michael ihm irgendwas an den kopf geschmissen, um ihn zu locken. und es war scheinbar nix essbares.... :lol:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#11 Beitrag von Robi »

Hi Michael

wiedermal 1AA+ :D

gruss
Robi
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#12 Beitrag von mimoto »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:...
jepp. :!: achja, zeit und geld müsste man(n) haben.... ......

vermutlich hat Michael ihm irgendwas an den kopf geschmissen, um ihn zu locken. und es war scheinbar nix essbares.... :lol:
Hi Björn,

BMW fahren und über Geld jammern hat was heuchlerisches...nicht ( :wink: )
Also wenn Du den Reisebericht gelesen hast, 26,--€ für ein Einzelzimmer pro Tag incl. akzeptablem Frühstück, ich kann sagen so günstig
wie da habe ich noch keine 5tägige (9) Motorradtour hinter mich gebracht, das Zeitthema ist natürlich immer ein Aspekt, für BMW zu fahren
muss man dann schon mal länger malochen... :lol:

Und der Affe, ne ausser das wir nix essbares dabei hatten, aber es sind halt wilde Tiere und ich hatte halt das Glück genau in diesem
Moment auf ihn draufgehalten zu halten.

Danke Dir, viele Grüße und ein schönes WE!

Michael /mimoto
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#13 Beitrag von mimoto »

Robi hat geschrieben:Hi Michael

wiedermal 1AA+ :D

gruss
Robi

..klingt wie das Rating der HSH Nordbank... :roll: ... :lol:

Trotzdem Danke!

@ALL, nochmal Danke an alle, viele Grüße und ein schönes WE!
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#14 Beitrag von Monteleone »

@mimoto...wunderschöne Bilder...Andalusien ist traumhaft..ich war Anfang Mai vor ein paar Jahren dort..es war als ob man durch Gärten führe, die Strassenränder wie Blumenbeete...die Mezquita von Córdoba mit ihren Mosaiken hat mich tief berührt..und inspiriert...und dann das Essen, nie mehr habe ich eine so tolle Fischsuppe wie in Málaga gegessen. Die Musik..die Schönheit der Menschen..Ich muss unbedingt wieder dahin..diesmal mit Motorrad..
:) lg Léonie
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#15 Beitrag von q.treiber »

1a Reisebericht mit erstklassigen Strecken und Fotos :D
Da komme ich zum träumen und ein Gedanke hat sich festgesetzt. :idea:
GPS-Routen sind schon mal gesichert....2012 ist noch etwas frei. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#16 Beitrag von mimoto »

Es ist vollbracht,

ANDALUSIEN 2011 - Der Film: >>KLICK<< :)

...und somit endgültig die Reise Teil der Geschichte. :|
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#17 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

youtube :| naja, schau' ichs mir nachher zuhause an :wink:
mimoto hat geschrieben: Hi Björn,

BMW fahren und über Geld jammern hat was heuchlerisches...nicht ( :wink: )
da ist wohl was dran - aber ich bin ja schon froh, das ich mir bmw fahren gerade so leisten kann :oops: was wäre die alte naive? japaner fahren und dafür öfter urlaub? nein danke.... :?

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#18 Beitrag von mimoto »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:... :oops: was wäre die alte naive? japaner fahren und dafür öfter urlaub? nein danke.... :?
gruß, björn
Die Marketingabteilung von BMW macht echt gute Arbeit. :D
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Wolfi80
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2011, 21:56

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#19 Beitrag von Wolfi80 »

Wow, klasse Bilder! Echt Respekt! Andalusien war immer n Traum von mir! Da wird wohl bald ne Tour hingehen! :)
soapmaster
Beiträge: 96
Registriert: 11. Mai 2007, 22:08
Wohnort: 20537 hamburg

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#20 Beitrag von soapmaster »

Die spanischen Strassen sind einfach super!
inzwischen Triumph Fahrer
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Andalusien 2011 - Reisebericht

#21 Beitrag von mimoto »

@ALL

Nochmals Danke!
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Antworten