Ardennentour - Vianden

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Erhard H.
Beiträge: 36
Registriert: 21. Mai 2003, 17:30
Wohnort: Schwarza/Thüringen

Ardennentour - Vianden

#1 Beitrag von Erhard H. »

Halo Leute,

Bei Action Team Reisen ist eine "Tour de Lux" mit Ausgangspunkt Vianden beschrieben.
Auf Grund dieser Beschreibung möchte ich dort ein paar Touren machen.
Wer kann mit Vorschlägen oder GPS- Touren helfen ?

Gruß Erhard
herbibelgium
Beiträge: 43
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Re: Ardennentour - Vianden

#2 Beitrag von herbibelgium »

Hallo Erhard,

Da hast du dir ne schöne Gegend ausgesucht. Sie eignet sich hervroragend für ausgibige Touren leider kann ich dir keine genauen Tips geben da wir immer verschiedene Ziele ansteuern welche es in der Gegend genüge gibt. Vianden, Luxembourg, Trier oder aber auch rüber nach Belgien ist alles drin.
Die Ardennen sowei die Belgische Eifel sind weitgehend frei von Radargeräten und die Kurvenreichen Strecken sind ein Genuß für jeden Biker. Nur auf der Deutschen Seite gibt es Kontrolen mittels Motoradstreifen in Zivil mittels Videoaufnahmen da diese Strecke sehr oft zum abstecher zum Nürenburgring von B Fahrern genutzt wird.
Als schönes Ziel kann ich dir die Stadt Durbuy in den belgischen Ardennen empfeheln ist die kleinste Stadt Belgiens und anziehungspunkt zahlreicher Biker aus dem Raum B,Nl,D und L
Sollte ich jedoch was finden so werde ich es dir gerne zusenden.

Lg Herbi
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: Ardennentour - Vianden

#3 Beitrag von Bearloe »

Erhard H. hat geschrieben:Halo Leute,

Bei Action Team Reisen ist eine "Tour de Lux" mit Ausgangspunkt Vianden beschrieben.
Auf Grund dieser Beschreibung möchte ich dort ein paar Touren machen.
Wer kann mit Vorschlägen oder GPS- Touren helfen ?

Gruß Erhard
Hallo Erhard,

ich hänge hier mal eine GPS-Route an, muss aber dazu sagen, dass sie nicht von mir ist und ich sie auch noch nicht abgefahren bin.

Oops, geht offenbar nicht, warum?

Gute Fahrt

Bearloe
Zuletzt geändert von Bearloe am 25. Mai 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: Ardennentour - Vianden

#4 Beitrag von Bearloe »

sorry, Dopplung :oops:
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Antworten