Chiemsee-Urlaub und das Möppi ist dabei...

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Chiemsee-Urlaub und das Möppi ist dabei...

#1 Beitrag von JRR »

Hallo,

bevor mich jemand unter die Räder nimmt, ich kenne die Suche :wink: ich hab sie auch benutzt....

Ich möcht dieses Jahr das erste Mal das Möppi mit den Urlaub nehmen, wir haben Mitte Juli für 8 Tage eine kleine FeWo südlich des Chiemsees (Grassau-Rottau) gebucht. Also in etwa 7 volle Tage für Touren und weiteres. Wir nehmen die Maschine (jetzt geht´s Naserümpfen los) auf´m Trailer mit. Ich denke, dass wir so 5 Tagestouren fahren werden. Garmin Navi (340CE) ist vorhanden. Neue Reifen kommen Ende dieser Woche drauf (Bridgestone T30evo), Bremsen sind neu belegt, Bremsflüssigkeit auch, Kerzen Lufi, alle Öle......natürlich auch.
Nachdem ich vor gut zwei Jahren wieder eingestiegen bin, ist dieses außer Tagestouren im Hessenländle und einer Zweitagetour nach Köln (übern WW) der erst Urlaub, wo zumindest die Maschine dabei ist und jeden Tag rollen wird. Mein Fahrstil ist eher ein ruhiger, schonender....andere würden es als Blümchenpflückermodus betiteln....
So ein wenig habe ich mich schon schlau gemacht, was so dabei sein müsste...Sudelfeld, Gerlos, Roßfeld...zwei Touren aus dem Programm von M&R (Watzmannrunde und Oberbayrische Seen) sind schon auf´m Rechner.
Über Tips oder Tourenvorschläge würde ich mich freuen, oder wo ich drauf zu achten habe..

Danke und Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3993
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Chiemsee-Urlaub und das Möppi ist dabei...

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Für neue, andere Routen schau mal im Nachbar Thread, kurviger.de, nach.
Ich denke hier kannst du einfach schöne Routen unter Berücksichtigung deiner vorgeplanten Orte, erstellen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
the-lynx
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2011, 16:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Süd-Ost-Bayern,Chiemsee

Re: Chiemsee-Urlaub und das Möppi ist dabei...

#3 Beitrag von the-lynx »

Hallo Jochen,
wenn Du schon mal in Grassau bist schau mal bei uns am Moped-Stammtisch,(immer Mittwoch), im Gasthaus Mühlwinkel in Staudach-Egerndach, liegt neben Grassau Richtung Bergen,vorbei. Da sind viele die Dir gute Tips geben. Dürften viele Deiner Kragenweit entsprechen.
Wünsch Dir gute Fahrt zu uns ins tiefste südliche Bayernländle.
Gr.Albrecht
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Re: Chiemsee-Urlaub und das Möppi ist dabei...

#4 Beitrag von JRR »

Hallo zusammen,

Danke für die nette Einladung :D Wenn nichts dazwischen kommt, sollten wir den Mittwoch bei euch aufschlagen....allerdings haben wir dann nur den Donnerstag und Freitag...Samstag müssen wir leider schon wieder nach Hause.... :( :(

Bis dahin

Grüße aus Nordhessen

Jochen
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Re: Chiemsee-Urlaub und das Möppi ist dabei...

#5 Beitrag von JRR »

Hallo zusammen,

Seit Freitag sind wir nun hier in Rottau....haben am Abend noch ne kleine Runde umden See gedreht und sind prompt nass geworden... :lol:
Macht aber nix....gestern sind wir die unten abgebildete Tour gefahren, gute 200km mit relativ wenig Verkehr....für´s erstemal in den bayrischen Bergen war´s für mich schon beeindruckend.
Aber wir haben ja noch ein paar Tage und auch noch einige Touren im Navi. Hierbei nochmal meinen herzlichen Dank an ein Forumsmitglied aus dem Chiemgau, der mir ein paar Toren zusammengestellt hat.

Heute wollen wir entweder die Chiemgau-Runde oder Rossfeld-Panorama angehen.

Bis dann erstmal

Grüße
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Antworten