Frankreich 2018

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Frankreich 2018

#1 Beitrag von Robi »

Hallo zusammen

wir wollen im September nochmals durch die Hochalpen. Möglichst ein bisschen der Grenze entlang F/I.
Kennt ihr gute Unterkünfte in oder in der nahen Umgebung von diesen Orten.

Soll sauber sein mit Dusche und einem vernünftigen Bett. Wenn möglich mit Frühstück/Nachtessen, weil wir am Abend nicht noch fahren wollen.

Bourg St- Maurice

Briancon

Limone Piemonte

Pouget-Théniers

Barcelonnette

Beaufort

Vielen Dank für gute Tipps
Robi
Benutzeravatar
gs80guenni
Beiträge: 78
Registriert: 12. April 2015, 19:03
Mopped(s): R80GS, R1200R LC

Re: Frankreich 2018

#2 Beitrag von gs80guenni »

Hallo Robi,

in Susa, ideal für die Assietta, den Sommellier und den Jafferau hab ich bereits zweimal im
Hotel du Parc http://www.bebduparc.com/ übernachtet.
Liegt in der Stadt aber trotzdem ruhig und die Mopeds stehen auch sicher.
Zum Abendessen bist du zu Fuß in wenigen Minuten bei einigen Restaurants z.B. im Meana https://www.cantinemeana.com/,
wo wir bei jedem Besuch auch immer einmal gespeist haben.

In der Nähe von Limone Piemonte waren wir zweimal im Agri Girasole http://www.residenzagirasole.it/.

Liegt etwas abseits der Landstraße und außerhalb von Limone Piemonte, ideal um morgens schnell in die LGKS einzusteigen. Super war immer auch das Essen im angeschlossenen Restaurant.

Kann dir beide Unterkünfte nur empfehlen.

Ein Freund hat meinen Reisebericht über unsere erste Tour auf seiner Homepage veröffentlicht:
https://lone-pine.de/lgks07.htm

Achja, wenn ihr vom Piemont Richtung Ligurien an Claviere (direkt an der Grenze zwischen I und F, kurz vor Briancon) vorbei kommt und
Zeit habt, geht mal auf die dortige Hängebrücke http://www.piemonteoutdoor.it/web/de/ak ... e-der-welt. :shock:

Viel Spaß!
viele Grüße
Günther
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Frankreich 2018

#3 Beitrag von Soccerkojak »

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Frankreich 2018

#4 Beitrag von Robi »

Super vielen Dank. Nehme eure Tipps gerne auf die Liste :D
gruss
Robi
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Frankreich 2018

#5 Beitrag von Soccerkojak »

Bei mi4 ist gleich das oberste auf der bookingliste gemeint.
Benutzeravatar
stefan_ntr
Beiträge: 459
Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Frankreich 2018

#6 Beitrag von stefan_ntr »

War letztes Jahr im Juli von Menton über Briancon nach Konstanz unterwegs (komplette Tour: Regensburg-Belford-Grenoble-Le Puy-Cahors-Sete-Frejus-Menton-Briancon-Fiesch-Kostanz-Regensburg)

in Briancon waren wir im

https://www.hotelmontbrison.com/en-fr/

"Motorradfahrerhotel" mit Parkplatz im Innenhof

in der Schweiz

http://www.fiescherhof.ch/de/

in Menton

https://www.accorhotels.com/gb/hotel-26 ... ndex.shtml

direkt am Meer

in Konstanz

https:// www.hotelbb.de/de/konstanz

kann ich alle empfehlen - teilweise direkt gebucht, teilweise über trivago und booking.com

Gruß Stefan
KTM 80 RL 1982 - 1983
Jamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250 RS 2024
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Frankreich 2018

#7 Beitrag von Robi »

Euch allen vielen Dank für die Tipps.
Habe diese alle in die Liste aufgenommen.
Im Moment steht die Tour auf der Kippe, da sich mein Kollege ein Achilles- Anriss zugezogen hat... müssen nun warten, ob vom Arzt ein ok kommt, bzw er sich das zutraut, da es schon ein paar km geben würde... Vermutlich muss man aber nichts erzwingen und wir verschieben die Tour aufs nächste Jahr.

gruss
Robi
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Frankreich 2018

#8 Beitrag von stromanR1200R »

Moin Robi,

erstmal gute Genesung für Deinen Kumpel.

Ich habe mal hier, östlich von Castellane übernachtet. War ein Tipp von der Touri Info.

Von außen nicht sehr einladend, aber hübsche Zimmer und sehr gute Küche. Dem Chef sieht man an, dass er sein eigenes Essen mag.

http://www.hotel-restaurant-loujas.com/
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Frankreich 2018

#9 Beitrag von Dietmar Hencke »

Bei Hötels der Gruppe "Logis" bist Du immer auf der sicheren Seite.
Es sind kleine, familiengeführte Hotels mit sehr annehmbaren Preisen
und guten Abendessen ... So meine jahrelange Erfahrung.
Hier zu finden: https://www.logishotels.com/de/kartographische-suche
Logo Logis.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Frankreich 2018

#10 Beitrag von Dietmar Hencke »

gelöscht
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Antworten