Südmarokko

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Südmarokko

#1 Beitrag von Dietmar Hencke »

... da gibt es noch "Neue Japaner". Aufgenommen vor 15 Tagen in Erfoud (Marokko).

Yamazuki oder Hondasaki ????
Marokko2018-267-kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3193
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Südmarokko

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Die Tankaufschrift und das Dekor sind ja richtig gut gemacht. Für einen Marokkaner nicht selbstverständlich. Hut ab.

Den Armaturen nach würde ich auf die Urversion von Yamaha tippen und vermutlich haben die findigen Marokkaner schon zur Hälfte Ersatzteile von Suzuki eingebaut dass die Typenumwandlung schon halb durch ist :lol: .

Warst du mit deiner Z1000SX in Marokko? Du hast hoffentlich keine Ersatzteile gebraucht.
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Südmarokko

#3 Beitrag von Dietmar Hencke »

So eine Reise mit dem Moped traue ich mir nicht mehr zu. Nein, es war eine organisierte Reise in der Gruppe.

Europäer auf dem Motorrad, die uns auf den Straßen begegneten, fuhren praktisch GS. Im Gelände turnten leichte KTM im Massen herum.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3193
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Südmarokko

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Dietmar Hencke hat geschrieben: 4. November 2018, 18:10So eine Reise mit dem Moped traue ich mir nicht mehr zu.
Ah, sorry. Kenne deine Kenndaten nicht.

Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Yamaha Fazer dort. Solange man auf dem Teer oder maximal einer Piste bleibt, geht das gut. Sand geht gar nicht, das ist klar.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Südmarokko

#5 Beitrag von q.treiber »

Alpenbummler hat geschrieben: 4. November 2018, 18:19 Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Yamaha Fazer dort. Solange man auf dem Teer oder maximal einer Piste bleibt, geht das gut. Sand geht gar nicht, das ist klar.
2015 sah ich K1600GT & Goldwing mit Sozia sowie eine damengesteuerte Hornet. Ebenso wie eine Goldwing auf der "anderen" Seite der seichten Furt in der Dades.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Antworten