Deutsche Alleenstr.

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Deutsche Alleenstr.

#1 Beitrag von Siegfried Müller »

Wer ist die schon gefahren und hat Tips????
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Deutsche Alleenstr.

#2 Beitrag von Larsi »

Besondere Tipps fallen mir jetzt nicht ein.
Wir sind die Alleenstraße 2015 mit dem Oldtimer von Seesen nach Rügen gefahren.
http://www.alleenstrasse.com/routen.php?route=3
http://www.alleenstrasse.com/routen.php?route=2
http://www.alleenstrasse.com/routen.php?route=1
Unter jedem Link findest du in einem weiteren Link Tipps zu "Sehenswürdigkeiten".
Bei den Karten Obacht, das Gestrichelte sind "Pflanzstrecken", also noch keine schönen Alleen.
Hier gibt's auch GPX-Datei(en): https://mapservices.eu/nefos_app/fronte ... il,3603103

(Motorrad)fahrerisch eher langweilig, da ziemlich kurvenarm, dafür aber eine wunderschöne Sightseeing-Strecke. Bei Seesen und an Halberstadt vorbei werden oft eher junge Alleen passiert, in Richtung Rügen wird's immer älter, größer, schöner.

Die südlicheren Teile der Alleenstraße wollen wir 2020 oder 2021 unter die Räder nehmen ... aber auch wieder mit dem Auto/Oldtimer. Sightseeing und Motorrad kombiniere ich nicht gern.
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Deutsche Alleenstr.

#3 Beitrag von Siegfried Müller »

Danke wünsche dir viel Spaß ,vielleicht Plane ich dies als Deutschlandtour um,da ich zuletzt im Ausland war ,kommt Deutschland in Frage!
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
gummifresser
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juli 2018, 19:26

Re: Deutsche Alleenstr.

#4 Beitrag von gummifresser »

Ich bin die Deutsche Alleenstr. vor zwei Monaten gefahren und kann sie nur empfehlen. Der erste Abschnitt der Strecke führt von Rügen über die Stadt Rheinsberg, Neuruppin bis nach Wittenberg Lutherstadt. Mit hat besonders die idyllische Natur mit den vielen Seen und schönen Wäldern gefallen. Im Kontrast dazu stehen prunkvolle Bauten. Ich empfehle das in der Altstadt Stralsund vorbeizuschauen und das Bauhaus in Dessau anzusehen.

Die Bilder meiner vorigen Motorradtour an der Wahnbachtalsperre könnt ihr schon unter dem folgenden Link anschauen. Die Bilder der Tour Dutsche Alleenstr. folgen noch ...
https://www.motorradbekleidung.net/bild ... p?album=34

Grüße und gute Fahrt Moritz
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Deutsche Alleenstr.

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Danke ,anfahrt wird vermutlich Nürnberg,Tchechien ,Dresden bis Rügen und dann Alleenverlauf,suche oder warte noch auf Infomaterial.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten