Pässe in Italien

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Pässe in Italien

#1 Beitrag von Megaliner »

Hallo, möchte euch recht herzlich zu unserem YouTube-Kanal einladen, wo diverse Pässe aus Italien sind, die wir gefahren sind.


https://youtu.be/pPWezXUikuM

Da ist unter anderem der Großglockner, Passo Giau, Grödner Joch, Niggerpass,Gavia Pass zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Megaliner am 16. Januar 2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Pässe in Italien

#2 Beitrag von Detlev »

Megaliner hat geschrieben: 16. Januar 2020, 00:32 Niggerpass,
Wo ist der denn? USA Südstaaten?
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Pässe in Italien

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Afrika, ist doch klar, oder? Eine Spaghetti-Kolonie aus den 20ern.

@ Megaliner: du hast eine RS im Profil stehen, dein Avatar zeigt eine GS. Mit welcher warst du in Südtirol?

Der Großglockner ist an der Grenze zwischen Kärnten und Tirol. Mit Italien hat er allerdings nichts zu tun.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Pässe in Italien

#4 Beitrag von hixtert »

Das kommt von der Autokorrektur in Tapatalk ;)
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Pässe in Italien

#5 Beitrag von Megaliner »

Sorry ja ist der Nigerpass.
War mit der GS unterwegs muss mein Profilbild mal am PC ändern, hab es über Tapatalk nicht hinbekommen.
Und ja das der Großglockner in Österreich ist weis ich auch.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SU29
Beiträge: 6
Registriert: 11. März 2014, 12:11
Mopped(s): R1250GS, R1100RS, NSU Quickly
Wohnort: Oberbayern kurz vor Austria

Re: Pässe in Italien

#6 Beitrag von SU29 »

Alpenbummler hat geschrieben: 16. Januar 2020, 09:57 Afrika, ist doch klar, oder? Eine Spaghetti-Kolonie aus den 20ern.

@ Megaliner: du hast eine RS im Profil stehen, dein Avatar zeigt eine GS. Mit welcher warst du in Südtirol?

Der Großglockner ist an der Grenze zwischen Kärnten und Tirol. Mit Italien hat er allerdings nichts zu tun.
Der Großglockner ist zwischen Kärnten und Salzburg!!! Zur Information.
Alles begann mit dem NSU Quickly!
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Pässe in Italien

#7 Beitrag von Megaliner »

Um genau zu sein ist der Großglockner Pass zwischen Zell am See und Lienz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Pässe in Italien

#8 Beitrag von Alpenbummler »

SU29 hat geschrieben: 16. Januar 2020, 21:26Der Großglockner ist zwischen Kärnten und Salzburg!!! Zur Information.
Du hast Recht. Ich habe mich von folgendem Bild in die Irre leiten lassen:

Der Großglockner als Gipfel liegt zwischen Kärnten und Tirol, die Passstraße aber liegt zwischen Kärnten und Salzburg. Wieder was gelernt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Pässe in Italien

#9 Beitrag von Megaliner »

Soll ich ihn rausstreichen aus der Beschreibung , damit die Herrn Oberlehrer schlafen können. Hab die Überschrift extra kurz gewählt und der Rest ist ja Italien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Pässe in Italien

#10 Beitrag von Alpenbummler »

Jetzt lass' uns halt noch was lernen bei dieser Gelegenheit. Selbst rausstreichen kann man nur wenige Minuten lang. Das geht inzwischen nicht mehr.

Erlaube mir noch eine Frage zu deinem Video: liegt die ruhige Bildführung daran, dass die Kamera an deinem Helm montiert war oder hast du die Filme nachträglich stabilisiert? Was für eine Kamera verwendest du?
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Pässe in Italien

#11 Beitrag von Megaliner »

Hab die TomTom Bandit am Helm, nix mehr nachbearbeitet, einfach über GoPro Quick am iPad zusammenstellen lassen und gut. Mach halt mehrere kurze, als einen langen, was über 4/5 Minuten rausgeht, schaut eh keiner.

Leider gibt es die Kamera offiziell nicht mehr, wurde eingestellt von TomTom, find sie mega gut, extrem lange Akkulaufzeit bei 4K mit 30 Fps ca 4,5 Stunden, leider gibt es null Zubehör dafür.

Hab jetzt noch eine GoPro Hero 8, Akku Max 1h und frisst Speicher ohne Ende, 4K und 60 FPS Max 2,5 auf 128 GB, bei der Bandit passen da locker 6-8 h drauf.

Naja hab von der TT Bandit 2 +je 2 Akkus und gut ist, muss mich halt so mach und nach an GoPro gewöhnen, weil es eigentlich nicht viel als Alternative gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Pässe in Italien

#12 Beitrag von Alpenbummler »

GoPro Quik hab' ich als App auf meinem Android-Handy. Ist das das, das du auch verwendet hast? Du lädst die Videosequenzen von der Cam dort rein, bestimmst den Ausschnitt jeder Sequenz und die App macht die Überblendungen?

Ich hab' von meiner letzten Reise von meinem Mitfahrer um die 60 GB Videos (2 Stunden) bekommen, die - wie du auch schreibst - so niemand anschauen wird (nicht mal ich). Wenn ich die so einfach, wie sich das jetzt anhört, zusammenschneiden könnte, wäre das ja super. Die 5 Minuten Zusammenschnitte hebt man auf, den Rest entsorgt man.
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Pässe in Italien

#13 Beitrag von Megaliner »

Ja ich lad mir die Daten aufs iPad , dann öffne ich die App, und füge gewünschte Sequenzen hinzu. Rest macht die App selber, vor dem Speichern schau ich noch mal durch ob alles passt, wenn nicht kann ich im Rohmaterial Highlights markieren, die verwendet werden, so bastel ich mir in ca 10 min ein Filmchen von 3-4 min zusammen. Über iMovie mach ich auch noch ab und an was, das hier gepostete Video ist mit iMovie gemacht, schau mal im YouTube Kanal da siehst du mehr und auch den Unterschied zu viel Aufwand und zu schnell gemacht. Der Vorteil am Quick ist auch das gleich Lizenzfreie Musik hast, mir wurde schon so manches Video gesperrt aus dem Grund.

Immer mal probieren, so lange das Rohmaterial noch da ist kannst du es ja immer wieder machen.


Für Aufwand und Ergebnis find ich Quick optimal, jetzt wo ich auch weis wie ich Szenen bestimmen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Pässe in Italien

#14 Beitrag von Megaliner »

https://youtu.be/ld7eL4zwqa0



Hier mal eins mit Quick und vor allem Mix mit Bilder von der Spiegelreflexkamera und Filme von der TT Bandit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Pässe in Italien

#15 Beitrag von Alpenbummler »

Danke für deine Infos. Ich bekomme Lust, das auch mal zu probieren.

Ich muss mal checken, ob es Quik auch für Windows gibt. Da hätte ich ein paar Zoll mehr als am Handy.
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Pässe in Italien

#16 Beitrag von Megaliner »

Ja gibt es, das funktioniert dann aber nur mit einer GoPro, frag mich nicht warum, ist aber leider so, du kannst da nur Filmmaterial von einer Gopro verwenden, bei Quick für Android oder iOS kannst jedes Format nehmen.


Ich hoffe du meintest für den PC , weil Windows Mobile weis ich garnicht ob es da überhaupt was gibt.



Mit der Gopro Hero 8 black, hab ich noch nicht gefilmt am Motorrad, weil ich die mir erst im November gekauft habe Cyberdeal (279€) da musste ich einfach zu schlafen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Pässe in Italien

#17 Beitrag von Alpenbummler »

Ja, ich meinte Windows für den PC.

Für meine o.g. letzte Tour wäre die Beschränkung auf GoPro kein Problem, da mein Mitfahrer mit einer GoPro gefilmt hat. Vielleicht probiere ich es mal aus. Eine gemischte Verwendung von Fotos und Filmen geht da hoffentlich auch, oder? Kann man auch Textfelder einblenden?
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Pässe in Italien

#18 Beitrag von Megaliner »

Ob Photos am PC gehen kann ich dir noch nicht sagen, ja Textfelder kannst du einblenden. Aber alles minimalistisch, dafür einfach und schnell in der Bedienung. Und das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten