Ende August 2020 in Der Planung

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Ende August 2020 in Der Planung

#1 Beitrag von Siegfried Müller »

Noch nicht fest ,aberso könnte es sein
Italien2020.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ohne Venedig?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#3 Beitrag von Siegfried Müller »

Richtig Venedig kenne ich zu genüge,so auch will möglichst Großstädte meiden! Möglichst Touren zu Land und Leute und genuß! 18 Tage ist in Planung
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Du fährst viel entlang der Küsten. Das sind eher die zügigen Straßen, da mag so eine weite Entfernung in 18 Tagen gehen.

Ich hab' diese Tour mal so ähnlich quer durch den Apennin gemacht. Das geht hin und zurück nicht in 18 Tagen. Insofern finde ich deinen Ansatz gut :) .
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Wir sind Rentner und jederzeit können wir verlângern,wenns nötig sein sollte und darum fahren wir alleine
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Das ist eine hervorragende Ausgangsposition :lol: .
rd07

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#7 Beitrag von rd07 »

Viel Spass, wird sicher super.
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#8 Beitrag von Siegfried Müller »

Danke soweit ich informiert dürften wir reisen,wer versteckt sich hinter rd07,nix für ungut!
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#9 Beitrag von Klaus1965 »

Hallo Siegfried,
wird sicher ganz toll. Habe das auch schon ähnlich gemacht. Haben da die Adria wegen Verkehr usw. ausgelassen. Sind dann bis Sizilien und mit der Fähre nach Genua. Am Sporn Garagano solltest Du mindestens 2 Tage bleiben. Die Grotten dort mit einer Bootsfahrt zu erkunden ist schön. Wenn Du schon da ganz unten bist, eine Runde um den Sila Nationalpark würde sich lohnen. Uns hat diese Gegend sehr gut gefallen.
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#10 Beitrag von Siegfried Müller »

Okay Danke ,Wir haben Sizilien vor Jahren schon gemacht extra von Genua -Rundtour und zurück war Super mit Land Leute! Italien diesmal unter Irre Corona Zeiten !
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4010
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#11 Beitrag von Pirmin »

Hoi Sigi
Sehe ich das richtig Du lässt die Amalfitana aus ?? Die muss doch noch drin liegen die SS145 / SS163 im gegen Uhrzeiger und in einem schönen Rest. mit Aussicht Siesta halten. z.b. HIER Solche Rest. hat es einige an der Strecke. Logisch das Wetter muss natürlich stimmen. Ebenfalls Tropea ist ein Halt wert.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#12 Beitrag von Siegfried Müller »

SCHAU WIES LÄUFT UND WELCHE Einschränkungen kommen, Tatsache bleibt Großstädte meide ich. PALERMO IN Sizilien oder Malaga in Spanien haben uns kein Spaß gemacht. ITALIEN HAT SO SCHÖNE Strecken bestimmt, aber alles kann in drei Wochen nicht bereisen. ZWEI LEUTE AUF EINEN Motorrad sind im Gepäck begrenzt.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
IloveBMW
Beiträge: 11
Registriert: 23. Oktober 2020, 10:11

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#13 Beitrag von IloveBMW »

Ich bin zufällig auf diesen Eintrag gestoßen und mich würde es interessieren, ob aus der Rundreise dieses Jahr nun etwas geworden ist?
Bei mir sind alle meine Pläne dieses Jahr nämlich ausgefallen. Die ganzen Kontrollen an den Grenzen und den strengend Maßnahmen wollte ich mir nicht antun..
Mein Sohn und ich fahren nämlich auch jedes Jahr ziemlich lange Strecken (letztes Jahr waren wir auch in Spanien und muss dir da zustimmen. Das hat mir auch nicht so gut gefallen.) und alle Jahre zuvor waren wir auch immer in Italien. Natürlich mit ein paar Ausnahmen.
Wir haben jetzt alles auf nächstes Jahr verlegt und wollen eine kürzere Strecke fahren bis zum Gardasee und dann ein paar Tage dort bleiben.
Bin kürzlich über diesen Artikel über den Gardasee gefunden: https://www.rundreisescout.de/rundreise-gardasee/
Von da aus werden wir dann vielleicht weiterfahren. Je nachdem wie die Situation ist.
Gruß
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#14 Beitrag von Siegfried Müller »

Unsere Reise vom 23.8 bis 6.9 Stationen Rovereto,Montespertoli,Civita Castellana,Benevento,Pompei,Matera,Castro di Lecce,Alberobello,San Giovanni Rotondo,Novafeltria-Pertcara,St.Valentin auf der Haide ca. 3906 Km ab Reutlingen lief ohne Probleme. Überrall wurden Corona Vorschriften eingehalten ebenso beim Frühstück ,.Fazit alles Gut.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Ende August 2020 in Der Planung

#15 Beitrag von Alpenbummler »

Das einzige, was mir an Spanien nicht gefällt, ist, dass es so weit weg ist.

Aber in Italien bin ich auch gerne unterwegs.
Antworten