Ferienwohnungen / Ferienhäuser finden

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Ferienwohnungen / Ferienhäuser finden

#1 Beitrag von nargero »

Hallo zusammen,

hat von euch jemand einen Tipp, wie/wo man gezielt nach Ferienwohnungen bzw. -häusern sucht?

Die üblichen Verdächtigen wie Booking, HRS, Google, FeWo-xyz etc. sind natürlich bekannt, jedoch fällt mir immer wieder auf, dass SEHR viele eigentlich sehr nette und geeignete Unterkünfte darüber nicht auffindbar sind. Oft stellen die Eigentümer die Wohnung wohl aus Prinzip nicht bei den Großen ein... (Was ich verstehen kann.)
Tja, nur stellt sich die Frage, wie finde ich von DE aus eine solch nette Unterkunft... Aktuell suchen wir was für Frankreich/Spanien. Zwei Wochen "Zwangsurlaub" stehen an, und da Moppedfahren offensichtlich wieder problemlos möglich ist (aber die Auflagen in Hotels etc. noch gewaltig sind), planen wir mit einer/zwei FeWos...

Tja, stellt sich die Frage, wie findet man genau diese Unterkünfte Abseits vom Mainstream...

Viele Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Ferienwohnungen / Ferienhäuser finden

#2 Beitrag von Pumpe »

Guten Morgen
In den letzten Wochen habe ich dreimal über Airbnb gebucht. Waren allesamt klasse Wohnungen und extrem sauber! Über diverse Filter kannst Du genau das suchen, was Du Dir wünscht.
Gruss
Antworten