Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 12:20

Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#1 Beitrag von ickeausberlin »

Hallo,

wir fahren seit mehr als 10 Jahren nach Süd-Tirol zum Mopedfahren. Nun waren wir aufgrund Corona dieses Jahr das erste Mal in Österreich. Zufällig bin ich bei der Suche nach einem passenden Hotel auf dieses kleine familiengeführte Hotel in Kärnten gestoßen. Der Wirt "Peter" ist selber Biker und kann euch tolle Tips für Touren in der Umgebung geben.
Wer Ruhe, Entspannung, freundliche Wirtsleute (Fam. Stückler) und eine grandiose Aussicht sucht der ist dort genau richtig aufgehoben. Das Hotel hebt sich sehr angenehm von den sonst üblichen "Motorradhotels" ab, wo viele Biker sind und es auch dementsprechend laut ist.
Man kann dort auch wirklich super Moped fahren. Wir waren bis Slowenien als Tagestour und sind dort durch einem wunderschönen Nationalpark gefahren. !!!

Die Wirtsleute versuchen so viel wie möglich selbst zu produzieren. Die Butter dort war ein Traum. Rinderbraten gab es "glücklich" von der Weide um die Ecke.
Die Famlie Stückler hat auch ein paar Schafe und Ziegen, die hinterm Haus wohnen..
https://www.zoller-urlaube.at
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Mangfalltaler

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Danke für den Tipp, könnte man mal ausprobieren. Das Bild vom Speiseraum und dem gedeckten Tisch hat aber nichts mit Corona-Abstandsregeln gemein, oder gelten diese in Austria nicht mehr?
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#3 Beitrag von x-file »

Danke für den Tipp :!:
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#4 Beitrag von wohi »

Mangfalltaler hat geschrieben: 7. Juli 2020, 08:41Das Bild vom Speiseraum und dem gedeckten Tisch hat aber nichts mit Corona-Abstandsregeln gemein, oder gelten diese in Austria nicht mehr?
Innerhalb einer gemeinsamen Besuchergruppe gibt es aktuell keine Abstandsregeln in der Gastronomie.
lg,
Wolfgang
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 12:20

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#5 Beitrag von ickeausberlin »

Ja soweit ich weiss, ist in Kärnten so ziemlich alles aufgehoben:-) !
Noch ein Tipp Fahrt rüber nach Slowenien in den Nationalpark. Über Kranjska Gora gelangt ihr über eine wunderschönes Straße durch den Park!
Dort am besten in dem Kleinen Bistro "Mihov dom na Vršiču - Planinski dom" anhalten..Sehr leckere einheimische Speisen und eine Super Aussicht!
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#6 Beitrag von Soccerkojak »

ich war letzte Woche in Kärtnen:

Anreise via Obertauern / Nockalmstraße (sehr schön) /Ossiacher See / Villacher Alpenstraße (Dobratsch mit tollen Blicken auf Villach und die Seen).

Übernachtung im Wallner Wirt / Arnoldstein. sehr zu empfehlen!! Tolles Essen, schöne Zimmer und eine Mopedgarage.

Am nächsten Tag via Wurzenpass nach Kranjska Gora, dort über den Vrsic Pass ins Soca Tal.. landschaftlich super toll, danach auf die Mangart Stichstraße (oben trotz Sperre wegen Steinschlag einfach weiterfahren, ist problemlos möglich). Auch hier ein absoluter Traum. Ein paar Meter oben gehen und man hat eine sensationelle Aussicht.

über Tolmezzo, Cortina und Grödner / Sella - Joch nach Obereggen in unseren geliebten Zischghof.it

5 superschöne Tage, von denen auch Slowenien in sehr guter Erinnerung bleiben werden!

viele Grüße
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 12:20

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#7 Beitrag von ickeausberlin »

Soccerkojak hat geschrieben: 8. Juli 2020, 05:39

über Tolmezzo, Cortina und Grödner / Sella - Joch nach Obereggen in unseren geliebten Zischghof.it

5 superschöne Tage, von denen auch Slowenien in sehr guter Erinnerung bleiben werden!

viele Grüße

Puh schönes Hotel aber weit auch nicht gerade preiswert :)
Aber sind ja auch 4 Sterne das kleine Zoller Gasthaus hat ja "nur" 3°°° aber natürlich auch kein Schwimmbad und das will ja schließlich auch bezahlt werden.
Aber wirklich schön, vielleicht gönnen wir uns das auch mal!
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Wunderschönes kleines Hotel in Kärnten

#8 Beitrag von Soccerkojak »

ickeausberlin hat geschrieben: 8. Juli 2020, 09:27 Puh schönes Hotel aber weit auch nicht gerade preiswert :)
Aber sind ja auch 4 Sterne das kleine Zoller Gasthaus hat ja "nur" 3°°° aber natürlich auch kein Schwimmbad und das will ja schließlich auch bezahlt werden.
Aber wirklich schön, vielleicht gönnen wir uns das auch mal!
Falsch, es ist preiswert, weil es seinen Preis wert ist. Aber billig ist es nicht 8) wenn ich mit Kumpel unterwegs bin, brauch ich es nicht. Mit meiner Frau genießen wir es schon. Allein das 5 Gänge Menu jeden Abend. Ein Traum. Wir sind jedes Jahr mindestens 1x dort. Im Winter zum Skifahren, oder auch mal zum MTB fahren und wandern Im Herbst, oder auch mal zum 🏍 fahren.

Muss halt jeder nach seinem Gusto und Geldbeutel entscheiden. 5 km Weg ist auch ein Tourenfahrerhotel, da war der Parkplatz letzte Woche komplett voll mit 🏍

VG
Antworten