Verkehrssituation Sellarunde?

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
walt@d
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2020, 09:59
Mopped(s): R1200R LC / Tiger 800 XC
Wohnort: Dachau

Verkehrssituation Sellarunde?

#1 Beitrag von walt@d »

Hallo zusammen,
normalerweise sollte man ja die Sellarunde im Juli/August wegen des Wahnsinnsverkehrs nicht fahren.

Nun würde mich aber interessieren, wie das in Corona-Zeiten aussieht - hat vielleicht jemand dorten Erfahrungen gemacht?
Ich bin ab morgen in Südtirol und im Trentino und würde unheimlich gern die Sellarunde wieder mal fahren.

Schon jetzt vielen Dank!
blackrs1250
Beiträge: 22
Registriert: 21. Juli 2020, 19:49
Mopped(s): BMW R1250RS, Suzuki GSX1250FA
Wohnort: Neufeld an der Leitha, AUT

Re: Verkehrssituation Sellarunde?

#2 Beitrag von blackrs1250 »

will der den Spaß ja nicht verderben aber folgendes ist halt auch nicht toll

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... e-60-km-h/
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Verkehrssituation Sellarunde?

#3 Beitrag von wohi »

Am besten nicht die komplette Runde, sondern immer nur max. 2 Pässe fahren und das entweder über Mittag (12-14h) oder noch besser abends (ab ca. 18h), wenn alle beim Essen sitzen.
Nach Sonnenaufgang ginge natürlich auch noch, wenn du Frühaufsteher bist..
lg,
Wolfgang
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Verkehrssituation Sellarunde?

#4 Beitrag von Soccerkojak »

ich bin vor 4 Wochen 1x die komplette Runde gefahren (Freitags) und 2x je 2 Pässe (Donnerstag und Sonntag). Autos nicht so viele wie normal (liegt wahrscheinlich an Corona), dafür aber Unmengen an Rennradfahrern. Mir kam es so vor, als ob das immer mehr werden. Na ja, die wissen auch, wo es schön ist, will das gar nicht verurteilen.

VG
Antworten