6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

Ankündigungen und Feedback zu den Treffen
Moderator: Peter
Antworten
Wanderratte
Beiträge: 8
Registriert: 30. November 2010, 09:22
Mopped(s): F 800 GS-30 Jahre Modell
Wohnort: Düsseldorf

6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

#1 Beitrag von Wanderratte »

Grüße euch,

zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)



Joachim von Loeben hat genug vom eintönigen und als weitgehend sinnfrei erlebten Arbeitsalltag in Deutschland. Er gibt seine Zulassung als Rechtsanwalt ab und will sich seinen langgehegten Traum erfüllen - eine Motorrad Weltreise über fünf Kontinente und 60 Länder. Was sich viele Menschen wünschen mögen, wird für ihn während der kommenden zwei Jahre Realität. Von Loeben lässt den Zuschauer mitreisen, mitfühlen und an den zahlreichen Abenteuern und Begegnungen teilhaben, die seine Reise bietet. Probleme, Entscheidungen und neue Lebenssituationen entstehen. Perspektiven und Einstellungen ändern sich.
Von Loeben erzählt aus seinem zweiten Reisejahr, wie er die Wildnis Alaskas erlebt. Die Reise geht entlang der Rocky Mountains und der Westküste der USA. Er lernt seine spätere Frau Marisa kennen, aus dem Motorradabenteuer wird eine Love Story inklusive Hochzeitsreise. In Mittelamerika besuchen sie die spektakulären Maya Ruinen und erklimmen einen aktiven Vulkan. Mit dem Segelschiff setzen die beiden nach Südamerika über. Joachim von Loeben besucht ein kurioses Gefängnis in Bolivien. Dann erleben die beiden das traumhafte Patagonien. Beim Karneval in Rio müssen sich die beiden trennen. Er tritt allein für drei Monate die Heimreise durch Afrika an.
Es sind jedoch nicht nur die zahlreichen, oft skurrilen Erlebnisse und Begegnungen, die Joachim von Loebens Reise einzigartig machen. Gemäß dem Motto: "Reise und tue Gutes"' hilft er bei 15 karitativen Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika. So unterstützt er Menschen in einem Armenviertel in Kalkutta, hilft beim Aufbau einer Schule und spielt Weihnachtsmann für arme Kinder in Indien und Peru. Zur Finanzierung seiner Vorhaben fährt das "rollende Kino" mit. Auf seiner Reise gibt von Loeben 30 Vorträge vor begeisterten Zuhörern; die Erlöse der Veranstaltungen lässt er einem eigens dazu gegründeten Hilfsfonds zugutekommen. Mehr als 17.000 Euro kommen so zusammen.

http://www.gs-forum.eu/attachments/even ... ricana.jpg

Wann?
6.12.2012
Wo?
Ratinger Brauhaus - Bahnstrasse 15 40878 Ratingen
Ab ?
18 Uhr (Vortragsbeginn 19 Uhr)
Umlage?
12€ p.P. exkl. Getränke und Essen. Per Vorkasse

Mehr Informationen bei mir oder auf unserer Seite (s. Signatur).

Anmeldungen bitte per info[at]bmw-motorrad-stammtisch(dot)de .

Gruß
Max
Antworten