Was ich heute sagen möchte....

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
CgrooW
Beiträge: 16
Registriert: 16. September 2017, 07:56
Mopped(s): BMW R1200R / KTM SD 990
Wohnort: Luzern

Was ich heute sagen möchte....

#1 Beitrag von CgrooW »

....ist, dass ich als Ersatzmotorrad für meine im Service R1200R LC eine S1000R hatte und nun hell begeistert von diesem Motorrad bin.
Das Fahrwerk ist der Traum, der Schaltautomat seidenweich, die Bremsen packen extrem zu, und die Leistung vom Motor müssen wir gar nicht diskutieren. :wink:

Wenn ich nicht so ein vernünftiger Kerl wäre, würde ich hier fragen, ob jemand meine R1200R gegen eine S1000R eintauscht :lol:

Gruss Christoph
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Was ich heute sagen möchte....

#2 Beitrag von RE7 »

Dein BMW Händler macht das sicher mit Freuden und Dollarzeichen in den Augen.

Ich stand auch vor der Entscheidung "S" oder "R", habe mich dann aber für die R entschieden weil ich unterm Strich mit der R auf der Landstraße genauso schnell unterwegs bin wie mit der S. Mit der R halt wesentlich unaufgeregter und entspannter, so dass man erst beim Blick auf den Tacho merkt, dass man die gleichen Kurven wie mit anderen Motorrädern meist schneller packt. Ausserdem sehe ich die R als das tourentauglichere Paket an.....

Habe aber zwei Wochen für die Entscheidungsfindung gebraucht. :D

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: Was ich heute sagen möchte....

#3 Beitrag von Sweeper »

... Okay, war zwar nur eine Speed Triple mit 135 PS und einem Sahneteil von Motor!

Aber:
Landstraße zu schnell zu schnell.
Lady hinten drauf = Katastrophe
Tourentauglich, naja
Koffer Fehlanzeige.
Und die Speedy ist nicht so ge ückt zu fahren wie die 1000 S

Umstieg der Vernunft wegen auf eine
R 1200 R AC
Wieder locker unterwegs, nicht mehr perm. zu schnell. Kein Messer mehr zw. den Zähnen.
Man sieht wieder Landschaft.
Die Frau fährt wieder gerne mit.
Touren kein Problem.
Feuern oder Bolzen geht auch.
Immerhin war sie Alpenmaster bei Motorrad ;)

Fazit
Umstieg nicht bereut !
Manchmal vermisse ich den Motor doch aber:

Wenn es zu doll juckt leihe ich mir was für ein zwei Tage
Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 139
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200GS '16 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267
Kontaktdaten:

Re: Was ich heute sagen möchte....

#4 Beitrag von hawkuser »

Ja so ist das wenn man mal was anderes fährt , als meine F800R in der Inspektion war bin ich die R1200R gefahren , jetzt fahr ich sie seit einem Jahr und will eigentlich nichts anderes , trau mich aber auch nicht die GS mal zu fahren .....

Die S1000 Modell reitzen mich jetzt eher weniger , das Motorkonzept mit Mitte / Oben Auslegung, was Leistung bei Drehzahl angeht, gefällt mir nicht. Ich liebe es Druck aus dem Keller und in der Mitte zu haben.

Ab und an fahre ich meinen Jungtimer , 180kg / 60PS V2 , 29 Jahre alt , das sind was die Leistung angeht Welten und ich weiß dann jedesmal wieder , das mir selbst (und da kann ich nur von mir sprechen) Leistungstechnisch die R1200R vollkommen ausreicht.

Trotzdem möchte ICH heute sagen das es morgen erst mal nach Feuchtwangen zum Honda HAWK Treffen geht , natürlich nicht mit der BMW.

Sondern mit ihr:
IMG_6161.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk :wink:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Was ich heute sagen möchte....

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die S1000R ist das optimale Zweitmoped

Keine Sozia, kein Gepäck ..... Fahrspass pur
;-)
_____________________
Gruß
Frank
Mangfalltaler

Re: Was ich heute sagen möchte....

#6 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, beide Maschinen haben ihre ganz besonderen Reize und Vorzüge. Deshalb habe ich mir auch die R1200R und die XR in die Garage gestellt, den Boxer nutze ich für alles mit Schwerpunkt Fernreisen, die XR für Momente, wo mir mal wieder nach Angasen zumute ist, natürlich aber auch für Touren und Wochenendausflüge.

Gruß Ralf
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Was ich heute sagen möchte....

#7 Beitrag von senser »

bei mir ist meine alte shovel e-glide zum 2.moped geworden als ich mir die r1200r (ac) holte, weil ich wieder mal "motorrad" fahren wollte :)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: Was ich heute sagen möchte....

#8 Beitrag von Sweeper »

Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Was ich heute sagen möchte....

#9 Beitrag von teileklaus »

Sweeper hat geschrieben: 24. August 2018, 12:53 ... Okay, war zwar nur eine Speed Triple mit 135 PS und einem Sahneteil von Motor!

Umstieg der Vernunft wegen auf eine
R 1200 R AC
Wieder locker unterwegs, nicht mehr perm. zu schnell. Kein Messer mehr zw. den Zähnen.
Man sieht wieder Landschaft.
Die Frau fährt wieder gerne mit.
Touren kein Problem.
Feuern oder Bolzen geht auch.
Immerhin war sie Alpenmaster bei Motorrad ;)

Fazit
Umstieg nicht bereut !
Manchmal vermisse ich den Motor doch aber:

Wenn es zu doll juckt leihe ich mir was für ein zwei Tage
Was hast du denn für einen Motor? den 12 OHC ?
Ich hab die R1200R aus 2008 und nun 137 NM und 130 PS damit kannst du alles . fast.. die S ist schon noch mal leichter und oben raus schneller..
Schreib mich an, mach ne anfix Probefahrt, ich mach dir nen Big Bore über den Winter rein..und spar schon mal..
- Das Messer kommt zurück, zuweilen
- die Frau fährt noch lieber mit
- Der Motor macht Spass wie der Speed Tripple nur früher wird der Hammer ausgepackt.
- auch Alpenmaster, gibt es ne Steigerung dazu?

Gruß Klaus
Antworten