Bikergruß mit tödlichem Ausgang

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
emca

Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#1 Beitrag von emca »

Bin über die Jahre der grußfaule Typ geworden, weil es mir einfach zu viel wird. Einzelne Fahrer grüße ich schon mal hin und wieder, so auch heute auf einer einsamen schmalen Straße. Als ich die Hand hob, spürte ich plötzlich einen derben Schlag auf den kleinen und Ringfinger, davon abprallend klatschte mir dann ein Vogel gegen das Visier, was der arme Piepmatz letztendlich mit seinem Leben bezahlte. :( Allerdings mag ich mir nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn ich mit geöffneten Visier gefahren wäre, was bei mir die Regel ist. :shock:
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#2 Beitrag von Sweeper »

Eine wirklich reißerische Überschrift.

Wenn dir bei offenem Visier eine Hummel Wespe oder Kuhfliege direkt ins Auge donnert braucht es keinen Vogel mehr.

Der Schmerz wird so betäubend sein das du mit unverschämt viel Glück noch zum Stillstand kommst. Andernfalls ist ein heftiger Abgang die Folge.

... hast wohl heute mehr Glück gehabt als der Vogel. Nimm's als Geschenk. Fahr zumindest mit halb geschlossenem Visier ;) weils besser ist.
Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#3 Beitrag von Chucky1978 »

Fahre auch gerne mit offenem Visier (Mit Sonnenvisier blässt mir es stärker in die Augen als ohne bei meinem Helm) und doch bereue ich es jedes mal. Ich lerne es halt auch nie ;-)

Meinen letzten Vogel hat meine recht Hand erwischt. Am Bremsflüssigkeitsbehälter kleben immer noch die Federn, nur das Blut ist schon dunkel. 20 Km später war die Kiste schrott.
Nimmt man ein Leben, bestraft einen der Tiergott halt wenig später.

Davor wars ne Bremse die ins Haldtuch geflogen ist, und dann in den Hals gestochen hat.. Ich hab auch Glück mit den fliegendem Getrier ;-)
Zuletzt geändert von Chucky1978 am 26. August 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
emca

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#4 Beitrag von emca »

Sweeper hat geschrieben: 26. August 2018, 20:08 Eine wirklich reißerische Überschrift.

Fahr zumindest mit halb geschlossenem Visier ;) weils besser ist.
Natürlich bewußt gemacht, wenn es dem Vogel nicht das Leben gekostet hätte, hätte ich auch ein Lachgesicht dazu gemacht.

Wenn ich mit offenem Visier fahre, habe ich grundsätzlich das Sonnenvisier heruntergeklappt, bietet den Schutz vor den von dir genannten kleinen Flugtieren. :wink:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#5 Beitrag von hixtert »

In meiner Jethelm--Zeit ist mir das mal passiert. Tags darauf war alles grün und blau. Blöd war, dss ich vier Tage später ein Vorstellungsgespäch hatte.

btw: Der Titel ist etwas unglücklich gewählt.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Chico Malo
Beiträge: 524
Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
Wohnort: Im Norden

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#6 Beitrag von Chico Malo »

Zum Glück hatte ich mit dem Mopped noch nie Kontakt mit einem Vogel (mit dem Auto schon, es war ein Bussard vor der Windschutzscheibe).

Ich habe es nur miterlebt als ein Bekannter vor mir eine suizide Amsel direkt an den Helm bekommen hat. An der nächsten Tanke mussten wir die Moppeds und unsere Kleidung erst mal von den Überresten befreien.

In Südfrankreich habe ich mal - wegen der Hitze - den Reißverschluss meiner Lederjacke offen gleassen. Dummerweise ist mir dann eine Hornisse heringeflogen und hat 3x zugestochen. Da war ich froh, dass ich es noch auf den Standstreifen geschafft ohne mich hinzulegen.
emca

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#7 Beitrag von emca »

Chico Malo hat geschrieben: 27. August 2018, 11:23 eine Hornisse heringeflogen und hat 3x zugestochen.
Wusstest du, dass ein einziger Biß eines Menschen, für eine Hornisse tödlich sein kann? :lol:
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#8 Beitrag von Chesse »

Ab einer Geschwindigkeit von 40km/h dringt ein Sandkorn bereits in die Hornhaut des Auges ein und verursacht eine Verletzung.
Nicht auszudenken was der Zusammenprall mit ein Insekt im Auge für einen Schaden anrichten kann. Abhängig von der Höhe der Geschwindigkeit wird das Insekt dann zum Projektil. Jeder von uns kennt doch das Geräusch, den Knall wenn eine Hummel bei höherer Geschwindigkeit auf Visier prallt.

Nein Danke. Allein deshalb fahre ich grundsätzlich niemals mit vollständig geöffnetem Visier. Ausser vieleicht mal im verkehrsberuhigtem Bereich. Und dann habe ich garantiert die Sonnenblende runter.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Chico Malo
Beiträge: 524
Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
Wohnort: Im Norden

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#9 Beitrag von Chico Malo »

emca hat geschrieben: 27. August 2018, 12:40 Wusstest du, dass ein einziger Biß eines Menschen, für eine Hornisse tödlich sein kann? :lol:
Klar weiß ich das, wenn der Mensch zubeißt bevor die Hornisse in den Mund sticht.

Aber das Gerücht, dass sieben Hornissenstiche ein Pferd und drei Stiche einen Menschen töten können, stimmt allerdings nicht. Es sei denn man ist Allergiker.
Gollum

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#10 Beitrag von Gollum »

Jetzt mal allen Ernstes, was hat das Ganze jetzt mit einem Bikergruß
zu tun wenn einem ein Vogel an den Helm klatscht und der sein leben läßt?

Also einen blöderen Threadtitel hätte man wohl auch nicht auswählen können. :shock:
Achim1958

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#11 Beitrag von Achim1958 »

Gollum hat geschrieben: 28. August 2018, 15:26

Also einen blöderen Threadtitel hätte man wohl auch nicht auswählen können. :shock:
:!:
backsbunny

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#12 Beitrag von backsbunny »

Es fliegen einem eben keine gebratenen Tauben in den Mund, und manchmal sollte man die Klappe zu halten.

Christian.
emca

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#13 Beitrag von emca »

Ja ja. Lesen hilft manchmal. :lol:

Der Titel hat voll seinen Zweck erfüllt. :lol:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#14 Beitrag von ChristianS »

emca hat geschrieben: 28. August 2018, 19:28 Ja ja. Lesen hilft manchmal. :lol:

Der Titel hat voll seinen Zweck erfüllt. :lol:
Vollste Zustimmung :!: :lol:
Hat was. :D

---

Uwe, ohne Bikergruss würde der Vogel noch leben.
Christian grüßt den Rest der Welt
Gollum

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#15 Beitrag von Gollum »

Ach ja als ich gestern auf der A81 unterwegs war und Highway to hell mit ACDC
im Radio mit gesungen hab und einem nettem Mäuschen neben mir im Stau
gewunken habe, kam mir doch glatt der Teufel über den Asphalt gelaufen
setzte sich bei mir auf die Motorhaube und hat mitgesungen. Als er dann nach dem Lied
ging hat er nur gesagt, "Endlich mal einer der eine anständige Musik im Radio hat!" :wink:

Es ist einfach mal wieder ein totaler Stußbeitrag vom Threaderöffner!
Da kann man noch so viel hin oder her lesen wie man will!
Mangfalltaler

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#16 Beitrag von Mangfalltaler »

Ist halt Sommerloch ....
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#17 Beitrag von wolfgang »

Ist bald Herbst, da kommen dann die Depressionen hoch
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
backsbunny

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#18 Beitrag von backsbunny »

Die Involutionsdepression ist ganzjährig.
emca

Re: Bikergruß mit tödlichem Ausgang

#19 Beitrag von emca »

Sehr amüsant, es funktioniert noch besser, als ich dachte. :lol: :lol: :lol:
Antworten