Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
frankie-lehmann
Beiträge: 8
Registriert: 23. April 2016, 20:43
Mopped(s): BMW R1250R HP
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#1 Beitrag von frankie-lehmann »

Hallo zusammen,

ich war mit zwei Freunden beim Highbike Testcenter in Ischl und wir haben uns an 5 Tagen 5 unterschiedliche Motorräder gemietet (um auch mal was anderes als BMW zu fahren). Die Preise lagen alle um 120€ pro Tag und 800€ Kaution. Ich fand das wirklich schön dort. Mein Liebling bleibt jedoch die S1000R.Dicht gefolgt von der XSR 900, der Superduke 1290 R und der MT10. Die schlimmsten Bikes waren die S1000XR, die 1200GS und die Z900. Die R nine T hat mir auch gefallen, weil man sie auch hart ran nehmen kann. Ist mir aber leider zu klein.

Hier die 3 Minuten Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=QIlO3n2a0Zc
Video Edit's mit der R1200R --> https://www.youtube.com/user/bartisroadtrip
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#2 Beitrag von yy-zz »

Coole Aufnahmen.....
Wenn die zweite Hand an den Lenker muss, lässt man das Handy dann inkl.
Stab fallen.
Menschen die ihren eigenen Unfall Filmen waren mir schon immer suspekt.
Hat aber dann vor Gericht sicher den Vorteil dass man zeigen kann wie aufmerksam man gefahren ist😁
Mangfalltaler

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#3 Beitrag von Mangfalltaler »

Die S1000R war Dein Lieblingsbike und die XR zählst Du zu den schlimmsten. Immerhin ist der Motor bei beiden identisch, was macht denn den gigantischen Unterschied aus?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#4 Beitrag von ChristianS »

Das Gefühl einer Kuh einen Finger ins Nasenloch zu stecken - unbeschreiblich 😂😂😂
👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
frankie-lehmann
Beiträge: 8
Registriert: 23. April 2016, 20:43
Mopped(s): BMW R1250R HP
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#5 Beitrag von frankie-lehmann »

Ja da spielen ja immer die persönlichen Vorlieben eine Rolle und die Konzepte sind schlicht mega unterschiedlich. Die S1000XR hatte ich auf dem längsten Streckenabschnitt und hatte mich eigentlich darauf gefreut nach der Fahrt mit so einem Sporttourer entspannt abzusteigen aber es war dann doch unbequemer als befürchtet. In den engen Serpentinen kann dann so ein großes Moped auch fahrtechnisch nicht mithalten jedenfalls nicht mit einer Rakete wie der XSR900. Also Sitzposition, und Fahrspass habe ich auf der XR nicht gefunden und die schönste ist sie für mich auch nicht. Motor und Getriebe sind natürlich fantastisch aber in so einer Geometrie mit viel Abstand zwischen Lenker und Vorderrad kann man nur erahnen was auf der Straße abggeht. Auf der Landstraße am Kabel ziehen, geradeaus, das konnte man damit gut machen. Ansonsten war das nix für mich.
Video Edit's mit der R1200R --> https://www.youtube.com/user/bartisroadtrip
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#6 Beitrag von RE7 »

:D :D :D :D XSR 900 und Rakete?????? Was sind dann S1000R und S1000XR? Raumschiff Enterprise mit Hyperkraft? :D :D :D

Wobei mir die XR ehrlicherweise auch zu groß und zu wuchtig ist.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Roadrunner72
Beiträge: 60
Registriert: 30. September 2016, 22:00

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#7 Beitrag von Roadrunner72 »

Das Highbike Testcenter ist schon super. Übrigens kannst du bei der Wahl des richtigen Hotels nochmal 20€ pro Tag sparen. Silvretta-Card ist dann auch inclusive, wodurch man sich die Maut auf selbige spart.
Wir waren heuer auch schon da, da meine Frau die R1200 RS zur Probe gefahren ist.

Die S1000 XR hat einen verdammt breiten Lenker, wodurch sie selbst für mich (1,87m) irgendwie komisch war. Davon ab ist mir die Übersetzung und der Motor zu radikal (und zu laut). Wie ne Wespe auf Ecstasy. Würde mich auf die Dauer nerven.
Benutzeravatar
frankie-lehmann
Beiträge: 8
Registriert: 23. April 2016, 20:43
Mopped(s): BMW R1250R HP
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#8 Beitrag von frankie-lehmann »

@Roadrunner: Guter Punkt. Da Ischl in einem Tal liegt und nur eine Straße durch führt, bietet es sich an bei mehrtägigem Aufenthalt auch an, mehrmals über die Silvretta zu fahren. Da ist es praktisch, wenn das beim Hotel gleich dabei ist.

RE7: Die XSR900 belächelt man nur, wenn man sie noch nie gefahren ist oder am Stammtisch oder beides. Mein Kumpel konnte mit der Superduke auf den Pässen nicht dran bleiben und auf den Bundesstraßen hält man sich besser an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Also ja, Rakete.
Video Edit's mit der R1200R --> https://www.youtube.com/user/bartisroadtrip
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Highbike Testcenter Paznaun (Ischgl)

#9 Beitrag von RE7 »

Danke für den Hinweis, Frankie. Ich habe die XSR auch schon gefahren. Ist sicher ein gutes Motorrad, das auch ganz ordentlich geht, aber Rakete....finde ich jetzt ein bischen sehr euphemistisch. Und wenn der Kumpel mit der Superduke nicht dranbleiben kann, dann bin ich fast sicher, dass es nicht am Motorrad liegt. Belächeln werde ich die XSR sicher auch nicht, denn jeder soll das Moped fahren, das er für das richtige hält.

Grüße

MArtin
Antworten