Kennzeichen vorne

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
emca

Kennzeichen vorne

#1 Beitrag von emca »

Das wird vielen Bikern sicher nicht schmecken: Motorradfahrer können bei Geschwindigkeitsvergehen Strafen nicht mehr so einfach entgehen, weil Motorräder ab 01. Juli 2019 auch vorne ein Nummernschild haben müssen. Die in einem weiteren Gesetzesentwurf gefasste Halterhaftung für Biker, ist ebenfalls unausweichlich und soll am 01. Januar 2020 kommen. :evil:

Hier ein Muster der geänderten (FZV), siehe § 10 Abs. (5). Jetzt haben wir nur noch die Chance, das Gesetz zu blockieren, wenn sich das Nummernschild aerodynamisch negativ auswirkt. Klage kann aber erst eingereicht werden, wenn das Gesetz rechtskräftig ist.
.
kennz vorne.jpg
BMW hat schon reagiert und bietet für alle gängigen Modelle Kennzeichenhalter für vorne an, wie hier am Beispiel einer
BMW R 1250 GS zu sehen.
.
bmw kennzeichen 2019 a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Kennzeichen vorne

#2 Beitrag von Larsi »

... deleted ...

Sorry, don't feed the Trolls.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kennzeichen vorne

#3 Beitrag von ChristianS »

Also wie in Indien....

Hätte wenigstens gedacht, dass sie längs übern Vorderrad platziert werden sollen....ähnlich wie zu Zeiten als es noch das Rote Markenemblem gab. :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Kennzeichen vorne

#4 Beitrag von senser »

April April

:)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Kennzeichen vorne

#5 Beitrag von prof.Langi »

😂😂 Naja wenn's so wie früher ist als die Mofas noch grau waren längs übern vorderen Kotflügel 🤔 wäre das ok.
Schönen ersten April und guten Saisonstart für alle spät Losfahrer.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kennzeichen vorne

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wie soeben als Eilmeldung bekannt wurde, wird BMW die K12 LT wieder produzieren. Die neue Version Modell K1220RR wird ab heute vorbestellbar. Beim der Neuen wird es 2 Rückwärtsgänge (RR!) geben. Auch eine Sonderedition für die Briten mit zusätzlicher Seiteneinpark Hilfe als Modell RRS wird bis zum 12.April vorbestellbar sein. Eine Version in der Farbe Blond ist für die USA geplant und wird voraussichtlich zuerst ausgeliefert werden (America first).
Das neue Antriebs Konzept wird ein Federaufzug sein (bekannt von den legänderen Schuco Autos), so daß hiermit ein Emissionsfreier Betrieb für ca. 2KM gewährleistet ist, was für eine Fahrt zum Bäcker ausreichend sein sollte. Für längere Fahrten, wie z.B. zur Eisdiele, plant BMW an einer stärkeren Feder.Die Höchstgeschwindigkeit wird auf ebener Strecke 3KM/h betragen, bei steilen Abfahrten können Topp Geschwindigkeiten erreicht werden.
Vorbestellbar ist die Neue ab heute bei XXXL Lutz, die haben ja auch andere Schrankwände.
Neue Mitteilungen sollen in ca. 1nem Jahr erfolgen.

Das ist doch mal eine gute Nachricht!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Gollum

Re: Kennzeichen vorne

#7 Beitrag von Gollum »

Mir ist zu Ohren gekommen, daß es einen Versuch mit sogenannten Strichcodes am Helm gibt,
die mittels eines Laserstrahls abgetastet werden können. Dann kann der Fahrer sofort
ermittelt und die Strafe sofort vom Konto abgebucht werden. Und ist kein Geld auf dem Konto,
dann wird beim nächsten Starten zu Hause das Fahrzeug elektronisch abgeriegelt sein und
nicht mehr gestartet werden können.
Antworten