Aktuell Motorrad fahren ?

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Aktuell Motorrad fahren ?

#1 Beitrag von Addur »

Bei der aktuellen "Ausgangssperre" in Bayern tut sich eine Frage auf:

Auf Anfrage bei der Polizei Mittelfranken ob man aktuell sein Motorrad als Sport ansehen darf, weil man ihn ja auch noch alleine ausführen könnte, wird von der Polizei verneint, denn im Falle eines Unfalles würde man unötig Kapazitäten in der Intensivstation belegen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
wogkla
Beiträge: 40
Registriert: 22. Januar 2020, 14:38
Mopped(s): R1100 RT
Wohnort: Hüls

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#2 Beitrag von wogkla »

Die Argumentation mit dem Unfall ist grober Unfug.
Unfälle gibt es auch genügend beim privaten Sport treiben. Das ist erlaubt ausdrücklich erlaubt.
Motorrad fahren fällt aber unter Fahrzeug führen und nicht unter Sport.
Also mit dem Moped zum Einkaufen, zur Arbeit und der Verwandtschaft zur Hilfe eilen müsste erlaubt sein.
Der Rest nicht.
backsbunny

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#3 Beitrag von backsbunny »

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 67&t=72929

Hatten wir schon, etwas zerfasert, und nicht nur auf Bayern bezogen. Wir sind halt assoziativ etwas gelockert unterwegs gewesen...

Christian.
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#4 Beitrag von Addur »

Ob wirklich alles so durchdacht ist ?
Es wird empfohlen mit dem Fahrrad anstatt mit Öffentlichen zu fahren. So weit ich mich erinnern kann, gehen die Unfälle mit den Fahrradfahrern schlimmer aus weil sie ohne Schutzkleidung unterwegs sind
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Thor63

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#5 Beitrag von Thor63 »

Addur hat geschrieben: 23. März 2020, 09:36 Es wird empfohlen mit dem Fahrrad anstatt mit Öffentlichen zu fahren. So weit ich mich erinnern kann, gehen die Unfälle mit den Fahrradfahrern schlimmer aus weil sie ohne Schutzkleidung unterwegs sind
Jetzt habe ich in den "Öffentlichen" auch noch niemand mit Schutzkleidung gesehen. :lol:
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#6 Beitrag von R1150 »

Das wird bereits hier diskutiert: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 67&t=72929


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#7 Beitrag von Addur »

R1150 hat geschrieben: 23. März 2020, 10:12 Das wird bereits hier diskutiert: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 67&t=72929


Gruß Michael
Der Post ist zwar jünger, aber er ist auch gleich mit dem ersten Text schon beantwortet. Es ging eigentlich darum, was die Öffentlichen dazu sagen und nicht die Meinung eines jeden Einzelnen.
Obwohl die durchaus interessant zu lesen ist, deswegen ist der Link zum anderen Threat durchaus berechtigt.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Antworten